TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Eintracht Baunatal mit beiden Teams im Sportpark zu Gast

Toni Heist, 21.11.2019

Eintracht Baunatal mit beiden Teams im Sportpark zu Gast

Zum Jahresabschluss freuen sich die Hausherren noch einmal über Derbystimmung pur im Sportpark. 

Dabei treffen um 14.45 Uhr die beiden Gruppenligateams des gastgebenden TSV und der Eintracht aus Baunatal, sowie im Vorspiel um 13:00 Uhr die beiden  Reserven der Ortsnachbarn aufeinander.

Die Voraussetzungen in beiden Begegnungen lassen da nicht viel Spielraum für Spekulationen. Während die Eintracht mit seinen beiden Teams ambitioniert ist und jeweils zu den Spitzenteams ihrer Ligen zählen, brauchen die Hausherren, ebenfalls mit beiden Teams, jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

TSV Coach Mario Bierschenk hofft im letzten Spiel des Jahres bis auf die langzeitverletzen Martin Pierog und Cedric Götz wieder auf einige seiner Rekonvaleszenten und strebt, trotz der Rückschläge in jüngster Vergangenheit, wie im Hinspiel eine Punkteteilung an. Dass dies ein schwieriges Unterfangen sein wird zeigt allein die aktuelle Form der vergangenen sechs Spiele beider Kontrahenten. Während die Hausherren dabei lediglich einen Punkt verbuchen konnten, blieben die Gäste hingegen unter Neutrainer Friedhelm Janusch im selben Zeitraum ungeschlagen.

Das Derby steht unter der Leitung von Regionalligaschiedsrichter Christoph Rübe vom OSC Vellmar.

 

Das Vorspiel beider Reserven steht unter ähnlichen Zeichen. Die Zweitvertretung der Eintracht mischt in der Kreisliga A Gr.1  ordentlich mit und steht nicht von ungefähr auf Platz fünf in der Tabelle. Mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz schielt das Team um GSV Reserve Coach Matthias Guth berechtigterweise auf den Relegationsplatz und wird die Partie im Sportpark entsprechend angehen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams in einer fairen Begegnung 1:1 Unentschieden. Ein Ergebnis mit dem TSV Coach Andy Klisch derzeit gut leben könnte, muss er doch Woche für Woche auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Vielleicht kommt es da gelegen das sich der Kader der 1. Mannschaft personell wieder füllt und sich für ihn damit die Optionen im dünn besetzten Kader erweitern.

Die Partie leitet der Sportkamerad Philipp Priester von der SG Bad Zwesten/Urfftal