TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

SG Brunslar/Wolf. und FSV zu Gast im Sportpark

Toni Heist, 13.11.2019

SG Brunslar/Wolf. und FSV zu Gast im Sportpark

Nachdem die Partie gegen Eintr. Baunatal abgesagt wurde empfangen die Bierschenk-Schützlinge im offiziell vorletzten Spiel des Jahres, am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr, erneut ein Spitzenteam der Liga. Mit der SG Brunslar/Wolfershausen gibt der Tabellendritte seine Visitenkarte im Sportpark ab. Das Rudolph Team konnte zuletzt einen 4:0 Sieg beim Schlusslicht SG Freienhagen/Sachsenhausen feiern und wird beim nächsten Kellerkind sicher nachlegen wollen. Das Ziel der Spielgemeinschaft aus dem Schwalm-Eder-Kreis ist es in der Spitzengruppe zu überwintern. Dazu muss ein Sieg beim Aufsteiger her. Zum Saisonauftakt im Hinspiel präsentierten sich Prantschke &Co nervös und ängstlich und machten es dem Gegner leicht am Ende vier Treffer zu erzielen. Gegen die SG hat die Bierschenk-Elf nichts zu verlieren und will ihrerseits alles versuchen um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Viel wird davon abhängen wie man die gefährliche Offensive um die Tippel Brüder sowie die SG Sturmspitzen Wollmann und Riemenschneider, der zuletzt dreifach traf, unter Kontrolle bringen kann. Dabei hofft auf man aus Seiten der Gastgeber einmal mehr auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der heimischen Fans.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Marc Philipp Auerswald von der SG Sontra.

Reserve will punkten

Im Vorspiel trifft die Reserve um 13.00 Uhr auf den FSV Kassel. 1:3 hieß es im Hinspiel wobei der Sieg der Bettenhäuser bereits zur Pause feststand. Im Sportpark streben die Klisch-Schützlinge zumindest eine Punkteteilung an.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Ralf Eberwein von der TSG Wellerode.

Alte Herren wollen zweiten Auswärtssieg

Bereits am Samstag um 14.30 ist die Alt Herren Mannschaft beim TSV Oberzwehren zu Gast. Knüpft man an die ordentliche Leistung aus dem Spiel bei Olympia Kassel an, geht man in die Begegnung beim Tabellenfünften nicht chancenlos.