TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams allesamt auswärts im Einsatz

Toni Heist, 31.10.2019

TSV Teams allesamt auswärts im Einsatz

 „Erste“ will im Kellerderby punkten

Die Bierschenk- Elf erwartet am kommenden Sonntag erneut ein Derby. Nach der unglücklichen Heimniederlage im Nachbarschaftsderby gegen Edermünde reisen Prantschke an den Mengsberger Engelhain diesmal zu einem „Kellerderby“. Die Hausherren trennten sich vor kurzem von ihrem Spielertrainergespann Daniel Hainmüller und Fabian Hett. Aber auch unter Neutrainer Stefan Banf läuft es für den Ex -Verbandsligisten noch nicht ganz rund. Ais den letzten drei Partien konnte man lediglich einen Punkt ergattern, den aber immerhin am 13. Spieltag im Heimspiel gegen Eintracht Baunatal.

TSV Coach Mario Bierschenk tritt die Reise nach Mengsberg mit gemischten Gefühlen an. Zwar konnten seine Jungs gerade in den beiden Letzen Partien durchaus mithalten, jedoch fehlten am Ende des Tages zum vierten Mal in Folge die entsprechenden Ergebnisse. Gerade die Heimniederlage gegen den SC Edermünde am vergangenen Sonntag liegt dabei schwer im Magen. Dennoch liegt der Druck mehr bei den Gastgebern, denn für die Mengsberger steht noch mehr auf dem Spiel. Ganze vier Punkte konnte man am ehemals gefürchteten Engelhain sammeln. Das soll sich am kommenden Sonntag ändern. Dann wollen sich die Hausherren, die ebenfalls zahlreichen Ausfälle zu beklagen haben, für die 0:1 Niederlage im Sportpark revanchieren und an ihrem Gegner tabellarisch vorbeiziehen. Dabei gilt es vor allem die Torgefährliche Offensive um die quirligen Maxi Sack, Andere England und Dennis Dorfschäfer im Auge zu behalten.

Für die Gäste beginnt mit der Partie beim Tabellenvierzehnten der Endspurt im Rennen um den Ligaverbleib. Ein Punktgewinn in der Schwalm wäre mit Blick auf das Restprogramm im „alten Jahr“ da fast schon zwingend.   

 

Reserve vor heikler Auswärtsaufgabe

Für Reservecoach Andy Klisch steht nach der Spielabsage der vergangenen Woche das schwere Auswärtsspiel bei einem weiteren Aufstiegsaspiranten auf dem Programm.  So tritt man am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr bei der ambitionierten Gruppenligareserve des BC Sport Kassel an.  Im Hinspiel unterlag man im Sportpark nach einer 3:1 Führung noch mit 3:4 und versäumte es hier wichtige Punkte zu sammeln. TSV Coach Andy Klisch reist mit dem Ziel einer Punkteteilung an die Scharnhorststrasse und hofft dabei auf den ein oder anderen „Rückkehrer“.

 

Alt Herren Team bei Olympia Kassel zu Gast

Ebenfalls um 14.45 Uhr, aber bereits am kommenden Samstag, tritt das Alt-Herren Team am Donarbrunnen bei der Spvgg. Olympia Kassel an. Nach zuletzt vier Pleiten in Folge wäre für das Team um Coach Ingo Hoier beim Tabellensechsten zumindest ein Teilerfolg erstrebenswert.