TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Punktloses Wochenende für TSV Teams

Toni Heist, 20.10.2019

Punktloses Wochenende für TSV Teams

Am Ende wurde der Favorit seiner Rolle gerecht. Bei der FSG Gudensberg unterlagen die Bierschenk- Schützlinge am Samstagnachmittag mit 1:3. Die Vorzeichen der Begegnung standen für die Gäste schlecht, hatte TSV Coach Mario Bierschenk mit Joel Althans und Sven Schmachtenberg neben den ohnehin schon nicht zur Verfügung stehenden Stammkräften zwei weitere Akteure zu ersetzen. Dennoch machten es die Gäste nicht schlecht, gingen sogar durch Max Alter nach tollem Einsatz von Leroy Bawuah in der 6. Minute früh in Führung und hielten die Partie in der Folge bis zum Pausenpfiff offen. Die favorisierten Gastgeber taten sich insgesamt schwer gegen die aufopferungsvoll kämpfend und tief stehenden Gäste, die alles in die Waagschale warfen um vielleicht doch für eine Überraschung zu sorgen. Ein Ausgleichstreffer aus dem Nichts in der 28. Minute durch Tom Siebert und ein katastrophaler Abspielfehler in  der TSV Abwehr, den FSG Youngster und Torjäger Nico Döring zum 2:1 für seine Elf  kurz nach nach Wiederanpfiff nutze, brachte den Favoriten letztlich wieder in die Spur. In einer Chancenarmen Begegnung legte die FSG kurz vor Schluss durch den eingewechselten Andrej Lang noch einmal nach um am Ende einen nicht unverdienten Heimsieg gegen den Aufsteiger zu feiern.
"Die Jungs haben das heute gar nicht schlecht gemacht. Vor allem den Nachrückern aus der Reserve muss ich da ein Kompliment machen. Im ersten Durchgang haben wir dem Gegner ein offenes Spiel geliefert im zweiten gingen uns nach hinten die Körner aus", so TSV Coach Mario Bierschenk.

Reserve geht im Kellerderby unter

Die Reserve, ebenfalls stark ersatzgeschwächt, verpasste die große Chance sich am Tabellenende vorerst etwas Luft zu verschaffen. Mit 0:7 unterlagen am Ende Dickhaut & Co verdient, in der Höhe des Ergebnisses aber etwas zu deutlich.

Für beide Teams bleibt zu hoffen das sich die Personalsituation zeitnah verbessert.