TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Hält die Serie auch in Freienhagen?

Toni Heist, 03.10.2019

Hält die Serie auch in Freienhagen?

Erneut hat es die Bierschenk-Elf am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr auf der Sportanlage in Freienhagen mit einem Gegner aus der Abstiegszone zu tun. Blickt man auf das Spiel gegen den VFR Volkmarsen zurück, sollte jedermann bewusst sein das auch beim Tabellenschlusslicht kein Zuckerschlecken zu erwarten ist. Ein Grund mehr beim KOL Meister des Kreises Waldeck entsprechend motiviert und konzentriert aufzutreten und seine Minserie von vier Spielen ohne Niederlage auszubauen. Die Spielvereinigung aus dem Waldecker Kreis passierte das Tor zur Gruppenliga erst nach der Aufstiegsrunde durch das Hintertürchen und ist bisher noch nicht ganz in der Liga angekommen. Die Kiepe- Elf holte aus den letzten acht Spielen lediglich zwei Punkte und konnte beim 3:1 über den TSV Mengsberg überhaupt erst einen einzigen Sieg landen. Sollten die Hausherren punkten wollen, wenn nicht im Heimspiel gegen einen Mitaufsteiger aus dem unteren Tabellendrittel? Entsprechend engagiert wird das Team um Sturmtank Nico Mannweiler und die beiden Spielgestalter Enrico Micino und Neuzugang Eugen Ruf gegen die Baunataler Gäste auftreten. Zuletzt gingen die Hausherren beim Titelaspirant FC Schwalmstadt mit 0:8 unter, trennten sich am Donnerstag 2:2 Unentschieden im Kellerduell vom Tuspo Mengeringhausen und dürften somit gerade vor eigenem Publikum auf Wiedergutmachung aus sein. TSV Coach Mario Bierschenk, der wieder auf Kapitän Philipp Prantschke zurückgreifen  kann, wird sein Team ganz sicher auf einen hochmotivierten Gegner einstellen. Immerhin ließen die Gastgeber u.a. mit je zwei torlosen Remis in Homberg und Gudensberg aufhorchen und wollen zum Abschluss ihrer "englischen Woche" unbedingt dreifach punkten. Aber auch die Gäste würden gern ihren ersten dreifachen Punktgewinn auf fremden Geläuf einfahren. Somit dürfen sich die  mitreisenden Fans sicher auf eine spannende Partie freuen.

 

 

Reserve einmal mehr vor einer großen Herausforderung

Nach dem Kantersieg gegen die „Dritte“ der TSG Sandershausen führt die Reise von Reserve Coach Andy Klisch und seinem Team nach Escherode. Dort hat man es mit dem „Angstgegner der SG Escherode/Uschlag zu tun. Gegen den Tabellendritten der Vorsaison gab es bisher nichts zu ernten 1:4 und 0:5 die nüchterne Bilanz gegen das Team aus dem Niedersächsischen Nachbarkreis. Ein Punktgewinn sollte dennoch das Minimalziel der Gäste sein um die Distanz zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.