TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Kirchberg/Lohne und Söhrewald zu Gast im Sportpark

Toni Heist, 20.09.2019

Kirchberg/Lohne und Söhrewald zu Gast im Sportpark

Sechs- Punkte Spiel für Bierschenk –Elf

Nach dem überraschenden Punktgewinn beim Spitzenreiter FC Schwalmstadt erwarten die Bierschenk Schützlinge am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr den Tabellen 13. SG Kirchberg/lohne zu einem weiteren „Sechs- Punkte Spiel“. Das Team um Spielertrainer Paul Graf überzeugte zuletzt trotz einer 1:2 Niederlage beim FC Schwalmstadt und landete am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg mit 2:0 über die SG Bad Wildungen/Fried.

Die Spielgemeinschaft hadert seit Saisonbeginn mit großen Verletzungssorgen und muss, wie auch die Heimelf, seit Wochen auf wichtige Akteure verzichten. So zierte die SG schnell das Tabellenende das man am vergangenen Wochenende vorerst verlassen konnte. Mittlerweile lichtet sich das Lazarett der Gäste etwas, was sich offensichtlich auch in den Ergebnissen spiegelt. Unabhängig davon das TSV Coach Mario Bierschenk im heimischen Sportpark selbst die Initiative ergreifen will um zum Erfolg zu kommen soll die TSV Defensive nicht vernachlässigt werden. Dabei gilt es den umtriebigen Gästespielmacher Paul Graf und SG Stürmer Nils Schöneberg nicht aus den Augen zu lassen. Beide Spieler sind durchaus in der Lage den berühmten „Unterschied „zu machen. Mit dem dritten Sieg im Sportpark könnte die Bierschenk-Elf ihren Erfolg von Donnerstag „versilbern“. Dabei hoffen die Jungs um Vize-Kapitän Pascal Theis wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Die Partie steht unter der Leitung des Sportkameraden Andreas Henkel aus Ufhausen (Hersfeld-Rotenburg)

Reserve erwartet Aufstiegskandidat SG Söhrewald

Eine anspruchsvolle Aufgabe wartet am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr im Sportpark  auch auf die Schützlinge des Trainerduos Klisch/Pape. Nach zwei Siegen in Folge, mit denen man sich etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen konnte, empfangen die Hausherren den KOL Absteiger SG Söhrewald auf der heimischen Anlage. Die Gäste um ihren Coach „Matze“ Kepper gelten als einer der Aufstiegsaspiranten, liesen jedoch gegen die vermeintlichen Mitkonkurrenten (SVH, Anadolu Spor) wichtige Punkte liegen.  Am schwersten dürfte aber der „Ausrutscher“ gegen Dynamo Windrad wiegen als man unnötig auf den Waldauer Wiesen mit 2:3 unterlag. Zuletzt schoss man sich aber gegen den VFB Bettenhausen mit 10:0 für den Auftritt im Sportpark warm.  Schaut man auf die Tabelle sind die Gäste bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen, vorausgesetzt man gestaltet die siegreich, oben dabei. Von daher dürfte die Söhrewälder entsprechend im Sportpark unterwegs sein um einen weiteren Dreier auf ihrem Weg in Richtung Aufstiegsplätze einzusammeln. Dabei gilt es für die Klisch- Elf besonders die Kreise von SG Spielmacher Martin Kappler und Top-Scorer Nico Maurer, soweit Neuzugang Ben Leon Werner der in der vergangenen Saison noch für die FSV Berghausen auf Torejagd ging, einzuengen. Je nach personeller Besetzung könnten sich die Gastgeber als Spielverderber für den Favoriten erweisen.