TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk-Elf sorgt für Paukenschlag in Schwalmstadt

Toni Heist, 19.09.2019

Bierschenk-Elf sorgt für Paukenschlag in Schwalmstadt

Erzielte den Ausgleich für den TSV: Neuzugang Halmat Hassan Ibrahim

 

Für eine faustdicke Überraschung sorgte am Abend das Bierschenk Team beim Top Favorit 1. FC Schwalmstadt, als man dem Spitzenreiter ein 1:1 Remis abrang.

Ohne Ph. Prantschke, T.Rüb, L. Bawuah, M. Pirog, C.Götz, und J.Althans wuchsen die Gäste über sich hinaus und erkämpften sich am Ende glücklich aber nicht unverdient eine Punkteteilung beim Ligaprimus. Die frühe Hausherrenführung aus  der 2. Minute durch Serkan Atas glich Neuzugang Halmat Ibrahim in der 39. Minute aus als er, von Sven Schmachtenberg fein in Szene gesetzt, zwei Gegenspieler austänzelte und mit einem satten Schuss aus 17 Metern Joel Ritter im FC Kasten keine Chance ließ.

Zum zweiten Durchgang stellte TSV Coach Mario Bierschenk sein Team auf totale Defensive ein, was zur Folge hatte das  sich die Hausherren eine Fülle an Torchancen erspielten. Aber da war ja auch noch Dennis Nachbar im TSV Gehäuse, der einen Sahnetag erwischte und sein Team ein ums andere mal mit einer starken Gesamtleistung im Spiel hielt.

Am Ende stand für die Gäste ein sicher glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt beim Titelaspirant der für die kommenden Aufgaben Mut machen sollte.

"Wir haben das in der ersten Hälfte gut gemacht, waren zu Beginn der Partie sicher etwas nervös, das legte sich dann aber. Im zweiten Durchgang haben wir uns massiv zurückgezogen und sicher nach hinten raus auch etwas Glück gehabt. Die Jungs haben sich das aufgrund ihres enormen Einsatzes heute abend aber auch verdient", so TSV Coach Mario Bierschenk.