TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Klisch-Team feiert Kantersieg in der Fremde

Toni Heist, 16.09.2019

Klisch-Team feiert Kantersieg in der Fremde

Einen wichtigen Sieg feierte unsere „Zwote“ am vergangenen Sonntag im Kellerderby bei Viktoria Bettenhausen. Das der am Ende mit 7:3 recht deutlich ausfiel war zunächst nicht unbedingt zu erwarten. Unterstützt duch eine recht große Schar heimischer Fans nahmen die Gäste das Heft schnell in die Hand. Aykut Aksu in der 23. und Jorrit Bühnert in der 35. Spielminute sorgten bereits nach gut einer halben Stunde Spielzeit für eine scheinbar beruhigende Führung.  Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor dem Pausenpfiff, musste das Klisch Team jedoch den Anschlusstreffer hinnehmen. Der zweite Durchgang war noch keine 10 Minuten alt als die Hausherren sogar den Ausgleich erzielen konnten. Mit der Hereinnahme von Martin Leipe in der 57. Minute nahm das TSV Spiel jedoch wieder Fahrt auf.  Innerhalb von fünf Minuten stellten die Gäste dann das Ergebnis durch Treffer von Kapitän Robin Dickhaut, (57.) Halmat Ibrahim (61.) und Martin Leipe (62.) auf 5:2 und damit auch auf Sieg. Als sich die Hausherren in der 67. Minute durch einen Platzverweis dezimierten nutze erneut Martin Leipe die Überzahl zum 6:2. (70.) Fast im Gegenzug kamen die Gastgeber zwar noch einmal auf 3:6 heran, doch mit seinem dritten Treffer sorgte Martin Leipe dann nicht nur für erneut klare Verhältnisse, sondern auch für den Endstand.

Mit dem hochverdienten Dreier verschaffte sich die Klisch-Elf nun etwas Platz im Tabellenkeller und sollte für die kommenden Aufgaben etwas Selbstvertrauen getankt haben.