TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

SG Münden/Goddelsheim und SG Landwehrhagen/B. zu Gast

Toni Heist, 05.09.2019

SG Münden/Goddelsheim und SG Landwehrhagen/B. zu Gast

Erneut empfängt das Bierschenk-Team einen Gast aus dem Waldecker Land. Mit der SG Münden/Goddelsheim stell sich am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr der letztjährige Tabellenfünfte im Sportpark vor. Die Gäste verfügen über eine eingespielte Truppe die sich um ihren Spielertrainer Andre Gutmann nur punktuell verstärkt hat. Vor allem die Verpflichtung von Abwehrchef Steffen Butterweck, den man vom Verbandsligisten SC Willingen loseiste, dürfte den Lichtenfelsern mehr Sicherheit in und um den Strafraum geben.

Aber auch in der Offensive haben die Gäste einiges aufzubieten. Mit Mirco Grosche und Jonathan Vach verfügt die SG über zwei umtriebige Stürmer die bisher für die Hälfte der SG Treffer verantwortlich waren. Dahinter lauert mit Daniel Butterweck, dem Torjäger aus der vergangenen Saison, mehr als eine Option für die vorderste Reihe. Unsere Mannschaft sollte sich also erneut auf eine intensive Partie einstellen in der ihr alles abverlangt werden wird. Zwar unterlagen die Gäste am Mittwoch beim Titelkandidat Nr.1 dem FC Schwalmstadt mit 1:8, doch dürfte gerade dieser Umstand bester Motivator sein beim Neuling Wiedergutmachug zu betreiben.

In der aktuellen Situation wäre TSV Coach Mario Bierschenk im Vorfeld der Begegnung deshalb wohl mit einer Punkteteilung zufrieden. Dabei hofft man im Sportpark wieder auf die bisher tolle Unterstützung aus dem Publikum.

Die Partie steht unter der Leitung vom Sportkameraden Hendrik Ernst vom FSV RW Wolfhagen.

Kann die Reserve gegen den Aufsteiger den ersten Sieg einfahren?

Auch das Reserve-Team um das Trainergespann A. Klisch/ D.Pape steht im Vorspiel um 13.00 Uhr vor einer hohen Hürde. Nach einer erneut deutlichen Pleite auf den Waldauer Wiesen gegen Dynamo Windrad warten die Jungs um Kapitän Robin Dickhaut auf den ersten Dreier der Saison. Stellt sich die Frage ob der aufgrund der aktuell misslichen personellen Situation schon gegen den Aufsteiger SG Landwehrhagen/Benterode drin ist.