TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Beide Teams mit deutlichen Auswärtsniederlagen

Toni Heist, 01.09.2019

Beide Teams mit deutlichen Auswärtsniederlagen

Nichts zu ernten gab es für die Baunataler beim Tabellenzweiten FC Homberg, der wie seine Gäste auf einige Stammkräfte verzichten musste. Dabei sah das bis zum Pausentee für das Team um Co Trainer Norman Prantschke im ersten Durchgang gar nicht schlecht aus, denn man begegnete den favorisierten Hausherren durchaus auf Augenhöhe, hatte sogar, wenn auch nur deren zwei, die besseren Möglichkeiten in Führung zu gehen.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich dann aber die Qualität und die Cleverness der Hausherren durch. Die nutzten nämlich die zum Teil schweren Abspielfehler im Spielaufbau, wie beim ersten und zweiten Gegentreffer geschehen, gnadenlos und effizient aus. Am Ende musste auch Co-Trainer Norman Prantschke, der den im Urlaub weilenden Coach Mario Bierschenk an der Linie vertrat, die Überlegenheit des Gegnes explizit im zweiten Durchgang, neidlos anerkennen und hofft das seine Mannschaft die entsprechenden Lehren aus der Partie zieht.

Der Aufsteiger hatte an diesem mit Martin Pierog, Cedric Götz, Joel Althans, Christian Döhne, Mario del Colle, Halmat Ibrahim und Sven Schmachtenberg (angeschlagen nur 30 Minuten gespielt) zu ersetzen und deshalb im Vorfeld schon einen schweren Stand beim FCH, sollte aber gerade unter solchen Bedingungen bemüht sein die Fehlerquote möglichst niedrig zu halten. Am Ende war der Sieg der Gastgeber durchaus verdient, über die Höhe des Ergebnisses kann man diskutieren.

Reserve geht bei Dynamo Windrad unter

Auch die Reserve hatte stark ersatzgeschwächt, was in der Natur der Dinge liegt wenn in der I. Mannschaft die Spieler reihenweise ausfallen, keine Chance bei Dynamo Windrad und unterlag glatt mit 1:6. Nach der Niederlage gegen die Windräder ziert das Klisch Team nun das Tabellenende und hofft in den nächsten Wochen auf ein Ende der Verletztenmisere.