TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

SG Bad Wildungen/Friedrichst. zu Gast ++ Reserve vor Derby

Toni Heist, 26.08.2019

SG Bad Wildungen/Friedrichst. zu Gast ++ Reserve  vor Derby

Nachdem der Auftakt zur „englischen Woche“ mit der 1:3 Heimpleite gegen den Tuspo Mengeringhausen kräftig in die Hose ging, erhofft sich TSV Coach Mario Bierschenk von seinem Team am kommenden Mittwoch um 18.30 im Sportpark einen „jetzt erst recht“ Effekt. Dabei wird die Aufgabe gegen SG Bad Wildungen/Friedrichstein ungleich kniffliger als noch vor Wochenfrist gegen den Waldecker KOL Meister aus Mengeringhausen.  Die Spielgemeinschaft weist zwar erst 3 Punkte, und damit einen weniger als die Heimelf auf, hatte es aber bisher immerhin gegen die Spitzenteams der Liga aus Schwalmstadt, Wabern und Gudensberg zu tun. Zum Saisonauftakt feierte der Gruppenliga- Dino einen 2:1 Sieg beim SV Freienhagen/Sachs.

TSV Coach Mario Bierschenk hofft dabei auf eine Verbesserung seines Kaders. Aktuell stehen mit Bawuah, Althans, Döhne, Alter, Schmachtenberg und del Colle gleich sechs Akteure Urlaubs- oder Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Von daher wäre eine Punkteteilung, die das Minimalziel sein sollte, schon viel wert.

Schiedsrichter Sebastian Schäfer vom FC Großalmerode leitet die Partie.

 

Reserve vor hoher Hürde

Die Reserve steht ebenfalls am Mittwoch um 18.30 Uhr im Derby beim Ortsnachbarn Anadolu Spor Baunatal vor einer „Herkulesaufgabe“. Gegen den Tabellenführer kann es angesichts der personellen Lage für die Klisch Truppe nur darum gehen ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Die Hoffnung der Gäste liegt deshalb in der alten Weisheit das „Derbys ihre eigenen Gesetze“ haben.