TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Schlusslicht entführt drei Punkte aus dem Sportpark

Toni Heist, 25.08.2019

Schlusslicht entführt drei Punkte aus dem Sportpark

Die Geschichte der Partie zwischen dem gastgebenen TSV und dem Tabellenschlusslicht vom Tuspo Mengeringhausen ist schnell erzählt. Gegen einen biederen Gegner, den schwächsten bisher und der bis auf seine schnelle Außenspieler nicht viel zu bieten hatte, kamen die Bierschenk- Schützlinge am Nachmittag im Sportpark, gefühlt unter die Räder. TSV Coach Mario Bierschenk hatte sechs Akteure zu ersetzen und die verbliebenen „letzten Mohikaner“ brachten einfach die Leistung nicht auf den Platz, um gegen die bisher Punktlosen Gäste etwas zu reißen. Dabei fing es ganz gut an. Mit seinem ersten Treffer für den TSV brachte Neuzugang Halmat Ibrahim die Heimelf schon in der dritten Minute in Führung als er eine Unordnung im Gästestrafraum nutze.  Die meisten der knapp 100 Zuschauer ahnten nicht das, dass vorerst der letzte Angriff der Gastgeber gewesen sein sollte. In der 26. Minute glichen die Gäste nach einem langen diagonal in den Strafraum geschlagenen Freistoß durch einen Kopfballtreffer von Denny Benndorf aus, bevor nur zwei Minuten später Dominik Lüdke mit einem traumhaften Direktschuss in den Winkel auf 2:1 erhöhte. Die Gäste bestraften damit die naive Deckungsarbeit in und um den eigenen Strafraum der Hausherren eiskalt. In der Folge nutzten die Gäste insbesondere ihre Schnelligkeit auf den Außenbahnen und brachten die TSV Defensive damit immer wieder in Verlegenheit.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Die Gäste nutzen ihre freien Räume und erspielten sich nun reichlich Chancen, um den Sack zuzumachen. Das gelang dann erneut Gästestürmer Dominik Lüdke in der 76.Minute, der erneut eine Flanke auf den „zweiten“ per Direktabnahme, diesmal mit etwas Unterstützung durch einen TSV Abwehrspieler, ins kurze Eck zum 3:1 versenkte. Dazwischen lagen gelegentliche Vorstöße durch Einzelaktionen von Hertingshausens auffälligsten, Martin Pierog, denen jedoch der Erfolg verwehrt blieb.

Um am kommenden Mittwoch, wenn sich die SG Bad Wildungen/Friedrichstein im Sportpark vorstellt, erfolgreich zu punkten müssen die Bierschenk Schützlinge wohl eine ordentliche Schippe drauflegen.

 

Fotos vom Spiel