TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk-Elf will zweiten Heimsieg im Aufsteigerduell

Toni Heist, 21.08.2019

Bierschenk-Elf will zweiten Heimsieg im Aufsteigerduell

Nachdem am vergangenen Freitag im Derby bei Eintracht Baunatal der erste Auswärtspunkt eingefahren wurde, soll auch im kommenden Heimspiel, am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den Tuspo Mengeringhausen, gepunktet werden.

Die Gäste stellen den souveränen  Meister der KOL Waldeck, zieren derzeit das Tabellenende und werden alles daran setzen ihrerseits erste Punkte einzufahren. Die Waldecker hoffen dabei auf die Treffsicherheit von Tuspo-Knipser Dominik Lüdke, der sein Team in der abgelaufenen Spielzeit mit 26 Buden in die Gruppenliga schoss.

Das aktuelle Tabellenschlusslicht, in der vergangen Saison noch mit Bestwerten im Angriff und Abwehr, mussten zuletzt zwei arge Pleiten in Folge gegen die Verbandsligaabsteiger Eintracht Baunatal und FC Sschwalmstadt hinnehmen. Mit 1:6 unterlag man bei der Eintracht, gar mit 1:7 zuhause gegen die Schwalmstädter. Dennoch wären die Hausherren schlecht beraten die Elf von Tuspo Coach Jörg Büchse zu unterschätzen, die trotz der bisherigen Niederlagen in allen Begegnungen lange Zeit Paroli bieten konnten und dabei meist ein großes Defizit am ausnutzen ihrer Chancen aufwiesen.  Auch die  noch in der KOL so sichere Tuspo Abwehr scheint sich noch nicht an das neue Klima gewöhnt zu haben. 19 Gegentreffer in vier ausgetragenen Partien bedeuten Spitzenwert der Liga.

Vielleicht liegt gegen den Mitaufsteiger, von dem besonders bei Standardsituationen Gefahr ausgeht, genau hier die Chance für die Heimelf im Sportpark den zweiten Sieg feiern zu dürfen.  Mit welchem Personal TSV Coach Mario Bierschenk die Partie bestreiten kann wird sich wohl erst im Verlauf der Woche klären da einige Spieler verletzt, andere angeschlagen sind.

Er und seine Spieler hoffen dabei wie zuletzt auf Stimmungsvolle Unterstützung von den Rängen.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Roman Steinbrecher vom TSV Mengsberg.

Unsere Reserve ist spielfrei!