TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Derbyzeit für beide Teams

Toni Heist, 15.08.2019

Derbyzeit für beide Teams

Nach der erneuten Pleite am vergangenen Mittwoch im Auswärtsspiel bei der FV Felsberg/L./N. kommt es für die Bierschenk-Elf am kommenden Freitag um 19.00 Uhr auf der Langenbergkampfbahn in Großenritte zum Baunataler Ortsderby. Dabei kommt es zum ersten Vergleich beider Teams überhaupt im Kampf um Meisterschaftspunkte, da beide Kontrahenten erstmals in derselben Liga gegeneinander antreten. Bislang traten die Hausherren immer mindestens eine Klasse höher an.  Die Voraussetzungen sind nicht nur deshalb unterschiedlicher wie sie nicht sein können. Während die Verbandsligaerfahrenen Hausherren mit dem Selbstvertrauen eines 6:1 Kantersieges gegen den Tuspo Mengeringshausen und als Titelaspirant klar favorisiert in die Partie gehen, müssen die Gäste die zweite 0:4 Auswärtspleite in Folge verdauen. In Großenritte trifft man auf ein spielstarkes Team das zahlreiche Akteure in ihren Reihen hat die den Unterschied machen können. So dürften die GSV Torjäger Niels Willer und Hendrik Bestmann, die aktuell in der Liste der erfolgreichsten Torschützen vordere Plätze einnehmen, besondere Aufmerksamkeit verdienen. Für TSV Coach Mario Bierschenk wäre unter den gegebenen Umständen ein Remis bereits ein Erfolg, zumal er im Derby wohl auf einige Stammkräfte verzichten muss.

Reserve strebt ersten Punktgewinn an

Am darauffolgenden Sonntag um 13.00 Uhr treffen dann beide Reserveteams aufeinander. Während die Gastgeber mit 6 Punkten aus drei Begegnungen gut in die Saison starten konnten, warten die Gäste immer noch auf den ersten Zähler. Man darf gespannt sein ob der ausgerechnet im Derby geholt wird.