TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams ohne Punkte am 3. Spieltag

Toni Heist, 15.08.2019

TSV Teams ohne Punkte am 3. Spieltag

Erneut mussten die Bierschenk-Schützlinge mit einer 0:4 Schlappe die Heimreise antreten. Anders aber als bei der Auftaktpleite in Brunslar war diesmal jedoch "was drin". Das es am Ende deutlich im Ergebnis wurde durfte man einmal mehr der Häufigkeit an leichten Fehlern ausmachen, die in der neuen Liga brutal bestraft werden. Die führten nämlich zu ganz "billigen " Gegentreffern. So ließ man in der 15. Minute beim Führungstreffer Gästestürmer Al Omari viel zu viel Platz, der diesen clever nutzte um Spielmacher Anto Kajic  Szene zu setzen. Mit einem feinen Schuss unter die Latte ließ er TSV Keeper Dennis Nachbar dabei keine Chance. In der Folge übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle, ließen dabei aber immer wieder Chancen der Gäste zu. Dabei agierten die Bierschenk-Schützlinge viel zu umständlich, denn bei nahezu allen guten Konterchancen trafen die Gäste die falschen Entscheidungen. Zweimal allerdings zeigte sich auch Dennis Nachbar im TSV Gehäuse auf dem Posten und parierte glänzend. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste ins Spiel und drehten etwas auf, drückten auf den Ausgleich, der jedoch aus bereits genannten Gründen ausblieb.

Wie man Fehler gnadenlos ausnutzt zeigten dann einmal mehr die Gastgeber. Ein leichter Ballverlust kurz hinter der Mittellinie nutzen die Hausherren mit zwei Spielzügen zum schnellen 2:0 durch Al Omari. Wer weiß wie die Partie läuft, wenn Schiedsrichterin Sabine Stadler, der eine großzügige Spielleitung zu attestieren war, den Anschlusstreffer durch Martin Pierog wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht aberkennt. So aber fällt die Entscheidung fast im Gegenzug durch das 3:0, erneut durch FV Torjäger Al Omari, der nach einem Lattenkracher von Philipp Römer zur Stelle und zum dritten Mal in Folge (Hattrick) erfolgreich war.

Am Ende eine bittere Niederlage für die Gäste die letztlich im Ergebnis zu deutlich ausfiel, aber auch derzeitoge Schwächen offenbarte. Der Reifeprozess das Fehler in der Defensive und Fahrlässigkeiten im Ausnutzen der Chancen nun härter bestraft werden als noch zu KOL Zeiten geht für die junge Bierschenk-Elf vorerst weiter. Nun gilt es sich nicht hängen zu lassen, sich den gegebenen Umständen zu stellen und von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln.

Fotos vom Spiel

Reserve unterliegt beim FSC Lohfelden

Auch der Reserve erging es beim Hessenligaabsteiger FSC Lohfelden nicht anders. Gegen die routinierten Gastgeber hatten die ersatzgeschwächten Klische-Schützlinge einen schweren Stand. Auch hier führten zuviel individuelle Fehler zu zum Teil unnötigen Gegentreffern. Bei der 1:4 Niederlage traf lediglich Fabian Reuter per verwandeltem Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Anschluss.