TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk-Elf empfängt TSV Mengsberg, Reserve BC Sport II

Toni Heist, 07.08.2019

Bierschenk-Elf empfängt TSV Mengsberg, Reserve BC Sport II

Nach der dürftigen Vorstellung zum Saisonauftakt erwartet die Bierschenk- Elf im ersten Heimspiel der Saison den TSV Mengsberg. Die Gäste unterlagen zum Saisonauftakt zwar dem Top Favoriten 1. FC Schwalmstadt mit 0:2, dürften aber dennoch zum Favoritenkreis der Liga gehören. Eine Reihe der Gästespieler verfügt über VL Erfahrung und nicht allein deshalb werden die Gäste, deren Saisonziel „vorne mitspielen“ lautet, auch am Sonntag im Sportpark die Favoritenrolle innehaben. Mit Dennis Dorfschäfer und Andre England stellen die Mannen um das Spielertrainergespann Daniel Hainmüller und Fabian Hett ein torgefährliches Sturmduo, das durch ihren spielstarken Spielertrainer Hainmüller immer wieder gut in Szene gesetzt werden kann. Die Schwälmer um den Ex KSV Baunatal Keeper Sacir Niciosevic werden sicher ihre Rolle gerecht werden und beim Aufsteiger den ersten Dreier einfahren wollen.

Für TSV Coach Mario Bierschenk war erstmal Seelenmassage angesagt. Die Niederlage bei der SG Brunslar/Wolfershausen war sicher kein Beinbruch, über die Entstehung durfte aber sicher im Verlauf der Trainingswoche intern diskutiert worden sein.  Für die junge TSV Elf, die ganz sicher mehr Potenzial hat als zuletzt gezeigt, gilt es nun die Auftaktniederlage aus dem Kopf zu bekommen und sich in den kommenden Wochen an die Liga zu gewöhnen, dabei aber die Ruhe zu bewahren. Dann wird sich auch der Erfolg einstellen. Für kommenden Sonntag ab 15.00 Uhr dürften sich Prantschke & Co einiges vorgenommen haben und man wird sich im heimischen Sportpark sicher anders präsentieren als noch vor Wochenfrist. Um gegen den Tabellensiebten der Vorsaison zu bestehen wird natürlich auch eine Leistungssteigerung vonnöten sein. Das weiß aber niemand mehr als jeder einzelne Akteur der auf dem Rasen steht.

Das Spiel steht unter der Leitung vom Sportkameraden Philipp Metzger von FSV RW Wolfhagen.

Reserve will Favoriten ärgern

Im Vorspiel trifft die Reserve um 13.00 Uhr auf die Zweitvertretung des BC Sport Kassel. Die Gäste, personell neu zusammengestellt streben den Aufstieg in die KOL an und gewannen ihr Auftaktspiel gegen den VFB Bettenhausen mit 3:0. Auch wenn die Elf um das Trainerduo Klisch/Pape bei ihrem Saisonauftritt beim FSV Kassel mit 1:3 unterlagen, will das Team um Kapitän Robin Dickhaut versuchen den Favoriten ärgern.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Can Yanmiyan von der TSG Sandershausen.