TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Erster Gruppenligaauftritt bei Brunslar/Wolfershausen

Toni Heist, 31.07.2019

Erster Gruppenligaauftritt bei Brunslar/Wolfershausen

Zum Start in die neue Saison führt das Team von TSV Coach Mario Bierschenk die Reise zum Tabellensechsten der vergangenen Saison SG Brunslar/Wolfershausen. Die Gastgeber gehörten in der vergangenen Spielzeit nicht zu den Schussstärksten Teams der Liga, trafen vor allem durch ihre Mittelfeldstrategen Leon Folwerk und Lukas Tippel. Erstgenannter wird der Spielgemeinschaft allerdings wegen einer schweren Verletzung noch einige Zeit fehlen. Dafür gelang es den SG Verantwortlichen mit Christian Riemenschneider vom Verbandsligaaufsteiger FV Melsungen 08 einen torgefährlichen Stürmer zu verpflichten. Sören Hohmann, gekommen vom SSV Sand, dürfte der Abwehr der Rudolph Truppe zusätzlich in der Defensive Stabilität verleihen. Für TSV Coach Mario Bierschenk und seine Mannen also zur Gruppenligapremiere gleich ein dickes Brett zu bohren. Zwar absolvierten die Jungs um Kapitän Philipp Prantschke eine ordentliche Vorbereitung, doch dürften zum Saisonstart auf dem Sportplatz in Felsberg-Brunslar (So.15.00 Uhr) die ein oder andere Stammkraft zu ersetzen sein. Das Minimalziel einer Punkteteilung sollte trotz aller Umstände das Ziel des Neulings sein. 

Reserve vor hoher Hürde

Zur gleichen Zeit tritt die Reserve beim Tabellenvierten der vergangenen Saison FSV Kassel an und steht hier vor einer heiklen Aufgabe. Die Jungs um das Trainerduo Andy Klisch und Dennis Pape wissen das an der Lindenstrassse die Trauben hoch hängen, streben aber zumindest einen Teilerfolg an.