TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Vierter Platz beim Hütt-Cup für Bierschenk-Team

Toni Heist, 13.07.2019

Vierter Platz beim Hütt-Cup für Bierschenk-Team

Am Finaltag hatten die Bierschenk Schützlinge nach einer anstrengenden Trainingswoche nichts mehr hinzusetzen und belegten am Ende Platz vier beim Hütt-Cup in Großenritte.  Im Halbfinale traf man auf den späteren Turnersieger TSG Sandershausen und unterlag hier im Ergebnis zu hoch aber verdientermaßen mit 0:3. Im Unterschied zum Spiel gegen den SSV Sand am Vortag machte sich in der Partie gegen die Niestetaler dann doch auch teilweise ein Klassenunterschied bemerkbar.

Im Spiel um Platz drei war dann der Kräfteverschleiß deutlich. Der Umstand das man leider auch nur mit einem ausgedünnten Kader anreisen konnte soll aber keine Entschuldigung sein. Am Ende unterlag man auch hier verdientermaßen der Alter -Elf mit 0:2.

TSV Coach Mario Bierschenk zeigte sich dennoch mit der Leistung seiner Elf zufrieden. „Gestern haben wir das richtig gut gemacht, heute fehlte einfach die Kraft um gegen so gestandene Teams zu bestehen. Trotzdem war ich auch heute nicht unzufrieden. Nach der zweiten Trainingswoche war hier selbst der 4. Platz nicht zu erwarten. Die Jungs kriechen auf dem Zahnfleisch und kriegen morgen eine Pause. Für uns war das hier eine prima Trainingseinheit.“

Fotos