TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Erste Neuzugänge, aber auch Abgänge zu vermelden

Toni Heist, 17.06.2019

Erste Neuzugänge, aber auch Abgänge zu vermelden

Nach der erfolgreichen Saison 2018/19 die mit dem Aufstieg in die Gruppenliga gekrönt wurde gilt es nun für die Vereinsverantwortlichen die Teams für die Saison 2019/20 zusammenzustellen. Ganz sicher hat die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit einen tolle Leistung geliefert, gleichwohl darf man aber auch nicht blauäugig sein und glauben das es in der nächst höheren Liga auch nur annähernd ebenso läuft. Deshalb ist es unabdinglich den bestehenden Kader zu ergänzen, möglichst sogar zu verstärken um in der höheren Liga bestehen zu können. Was ja am Ende der Wunsch aller und schwer genug ist. Da sich der Kader der vergangenen Saison bereits durch Abgänge reduziert hat sind die Verantwortlichen also gezwungen tätig zu werden und personell nachzulegen. Erste Neuzugänge gibt es bereits zu vermelden. So kehrt mit Kevin Klingmann ein weiterer „Ehemaliger“ von der SG Schauenburg in den Sportpark zurück. Der 24.-jährige offensive Mittelfeldspieler hat sich sportlich prächtig weiterentwickelt und wird dem TSV Team gut zu Gesicht stehen. Auch Timo Rüb der seit geraumer Zeit mittrainiert wird sich in den TSV Reihen wohl fühlen. Seine Trainingseindrücke waren derart positiv das man sich auf den jungen Mann, der aus A-Junioren Verbandsligamannschaft der SG Schauenburg kommt, freuen darf. Vom CSC 03 Kassel wechselt Peter Helm in den Sportpark.  Der 25-jährige soll die Lücke schließen die TSV Keeper Cedric Götz hinterlassen wird und tritt damit ein schweres Erbe an. Beim TSV soll der 25-jährige die Spielpraxis erhalten die ihm bei den Rothosen aufgrund der großen Konkurrenz zum Teil verwehrt blieb.

Als vierten feststehenden Neuzugang darf man sich auf Leroy Bajuwah freuen. Der 27. jährige Stürmer kommt vom Gruppenligisten FC Körle für den er lediglich in der Hinserie aktiv war. Zuvor stürmte Leroy äußert erfolgreich für den TSV Besse und hatte da großen Anteil an der Vizemeisterschaft des Nachbarvereins.

Alle vier „Neuen“ begrüßen wir an dieser Stelle aufs herzlichste, wünschen ihnen viel Erfolg vor allem aber den nötigen Spaß in unseren Reihen.

Als Abgänge stehen bisher Hendrik Hussmann, den es nach einem Jahr im Sportpark wieder zurück in seinen Heimatverein TSV Ihringshausen zieht, Hendrik Hermkes und David Patzer fest. „Henner“ einer der erfolgreichsten TSV Kicker der letzten Jahre, trug er doch schon zum KOL Aufstieg im Jahre 2010 seinen Teil bei und war auch an der Meisterschaft der TSV Reserve im Vorjahr maßgeblich beteiligt, beendet hauptsächlich aus beruflichen Gründen seine Laufbahn. David Patzer, der erst in der Winterpause vom Tuspo Rengershausen in den Sportpark wechselte, zieht es nach nur kurzem Engagement weiter in Richtung Großenritte. Für David war es schwer in einem eingespielten Team einen Platz zu finden. Er sucht nun beim Ortsnachbarn Eintr. Baunatal eine neue Herausforderung. Den drei „Abgängen“ möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal unseren Dank für ihre erbrachten Leistungen und deren Einsatz ausdrücken und ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute, viel Erfolg und auch sonst nur das Beste wünschen. Torhüter Cedric Götz verlässt den TSV „auf Raten“. War eigentlich der Umzug an seinen künftigen Studienort für den kommenden Sommer fest eingeplant steht der 20.-Jährige erfreulicherweise nun doch zumindest bis zur Winterpause dem Bierschenk Team im Notfall zur Verfügung.

Über weitere Veränderungen im Kader halten wir unsere Leser an dieser Stelle natürlich aktuell auf dem laufenden