TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk-Team auch im letzten Spiel erfolgreich

Toni Heist, 26.05.2019

Bierschenk-Team auch im letzten Spiel erfolgreich

Zum letzten KOL Spiel der Saison 18/19 trat die Bierschenk-Elf am Sonntag bei der Verbandsligareserve der TSG Sandershausen an. Die Gäste, die erstmals ohne den Druck des gewinnen müssens aufliefen, wollten zum Saisonausklang den 10. Auswärtssieg in Folge und nahmen beim Tabellenneunten trotz personeller Rotation in der Startformation das Heft des Handelns von Anpfiff an in die Hand. Aber auch die Hausherren suchten trotz personellen Engpasses die Flucht nach vorn. Leider hatten beide Team doch arge Probleme mit den katastrophalen Platzverhältnissen auf dem Sandershäuser B-Platz und so hatten die meisten der Akteure auch so ihre liebe Müh das Spielgerät qualitativ unter Kontrolle zu bringen. Dennoch dauerte es nur 11 Minuten bis TSV Torjäger Maik Ciba erstmals zuschlug als er ein feines Anspiel von Spielmacher Martin Pierog zum Führungstreffer nutzte.  Zwischen diesem und dem zweiten, Maik Ciba’s 54. Treffer, lagen drei weitere 100ige TSV Chancen, die nicht genutzt wurden. Ein Umstand der die Gäste, im Besonderen TSV Knipser Ciba, an diesem Tag über die gesamte Spielzeit begleiten sollte. Zwar versuchte das Team von TSG Coach Marc Leise immer wieder Nadelstiche zu setzen, benötigte aber letztlich Unterstützung der Gäste die bei den beiden Treffern zum Ausgleich, erzielt in der 35. und 44. Minute, kräftig Hilfestellung leistete.  Auch der zweite Durchgang ging klar an das Bierschenk-Team, das jedoch mehr als fahrlässig mit ihren reichlich vorhandenen Torchancen umging. Locker hätten die für mindestens zwei Begegnungen gereicht. In der 55. Spielminute setzte sich zunächst Maik Ciba gegen zwei gegnerische Abwehrspieler im Strafraum durch und bediente den blank stehenden Joel Althans der dann für das 3:2 aus Sicht der Gäste sorgte. In der Folge scheiterten Ciba und &Co fast im Minutentakt entweder am Alu, am gegnerischen Torhüter, an den eigenen Nerven, den Platzverhältnissen oder auch den Entscheidungen des unsicheren Referees um das Ergebnis frühzeitig auf Auswärtssieg zu stellen. Erste in der 87. Minute markierte dann Jan Kolmsee mit seinem Treffer nach schöner Flanke von Max Alter den 4:2 Endstand. Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen einen fairen Gastgeber, der sich nicht versteckte und jederzeit seine Chance suchte. So fand TSV Coach Mario Bierschenk nach Spielende eher verständliche Worte. „Auch wenn die Partie heute unter all den Umständen der letzten Tage fast erwartungsgemäß kein Augenschmaus war und wir nicht die Leistung der letzten Wochen abgerufen haben, sehe ich keinen Grund irgendetwas schlecht zu reden. Wir sind in der Rückrunde unbesiegt und konnten in dieser Zeit alle Auswärtsspiele gewinnen, sind mit 6 Punkten Vorsprung Meister geworden. Alles gut, lasst und das genießen und heute feiern.“

Bevor die große Sause, die sich bis in die frühen Morgenstunden zog, begann wurden noch traditionell diverse Ehrungen vom Vorstand und Mannschaft durchgeführt. Dabei erfuhren neben Maik Ciba als Torschützenkönig, die Trainer Mario Bierschenk, Dennis Nachbar und Torwarttrainer Horst Skornitzke für ihren großartige Arbeit ein besonderes Dankeschön und ein XXL Mannschaftsfoto der Mannschaften. Neben den Trainerfrauen wurde noch das Betreuer und Verkaufsteam mit kleinen Präsenten bedacht. Die Wahl des Spielers der Saison fiel bemerkenswerterweise diesmal- und das völlig zurecht- auf „DIE MANNSCHAFT.“

Zum Schluss wurden dann noch Hendrik Hermkes, der aus beruflichen Gründen dem aktiven Fußball ade sagt und Cedric Götz der aufgrund seines auswärtigen Studiums Baunatal verlassen hat, verabschiedet. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Dankeschön“ den beiden die mit ihren Leistungen und Einsätzen einen großen Anteil am Erfolg des Teams hatten.

 

Fotos vom letzen Spieltag