TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Saisonfinale in Sandershausen

Toni Heist, 22.05.2019

Saisonfinale in Sandershausen

In Hinspiel noch Gegner: Sven Schmachtenberg (li.) und Norman Prantschke (re.)

Im letzen Saisonspiel der Spielzeit 18/19 reist TSV Coach Mario Bierschenk mit seinem Team ins Niestetal zur Verbandsligareserve der gastgebenden TSG Sandershausen. Nach derm vorzeitigen Titelgewinn dürfte der Vergleich beim Tabellenneunten unter dem Charakter eines Freundlschaftssspiels stehen. Dennoch wollen die Gäste ihre eindrucksvolle Rückserie ungeschlagen zu bleiben, fortsetzen. Überhaupt musste man am vergangenen Sonntag im Top Spiel gegen BC  Sport Kassel den ersten Punktverlust im neuen Jahr hinnehmen. Die Leise-Schützlinge kamen nach einem guten Rückrundstart zuletzt etwas aus dem Rhytmus und mussten drei Niederlagen in Folge einstecken. Zu was die Niestetaler fähig sind bewiesen sie aber im Spiel gegen BC Sport Kassel, als man an gleicher Stätte dem Top Favoriten ein 0:0 Remis abtrotzte und ihrem Gast vom Sonntag wichtige Schrittmacherdienste im Kampf um die Meisterschaft leistete.

Für TSV Neuzugang Sven Schmachtenberg noch einmal ein besonderes Highlight zum Saisonabschluss, wechselte er doch in der Winterpause von der TSG zurück in seinen Heimatverein um seinen Teil zur Meisterschaft beizutragen. Bei der 2:5 Hinspielniederlage der TSG stand er noch für die Niestetaler auf dem Platz.