TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Nachbar-Elf verabschiedet sich mit Heimsieg aus der Saison

Toni Heist, 19.05.2019

Nachbar-Elf verabschiedet sich mit Heimsieg aus der Saison

Einen am Ende deutlichen und verdienten 6:3 Heimsieg feierten die Nachbar-Schützlinge im letzten Spiel der Spielserie 2018/18. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem klaren Sieg für die Heimelf aus. Gegen einen schwachen Gegner lag man schnell mit 0:2 zurück und offenbarte hier doch arge Probleme im Defensivverhalten. Zwar konnten Domenic Kempa und Martin Leipe schnell den Ausgleich erzielen doch kamen die Gäste erneut durch einen einfachen Abwehrfehler zum Führungstreffer der gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Scheinbar fand TSV Spielertrainer Dennis Nachbar im Pausengespräch die richtigen Worte, denn fort an traten die die Hausherren konzentierter und vor allem effizienter als noch im ersten Durchgang auf. Folgerichtige kam man nun durch Marvin Virks, Fabian Knapp, Martin Witkowskij und erneut Domenic Kempa zu weiteren Treffern, die am Ende in einen klaren Heimsieg mündeten.

Da an den kommenden Wochen die Partie gegen die ASG Italia angesetzt war, diese aber aufgrund Rückzugs des Gegners ausfällt, ist die Saison für das Team um Kapitän Robin Dickhaut vorzeitig beendet. Der Aufsteiger wird am Ende der Saison auf Platz 6 die Spielzeit beenden und darf damit mehr als zufrieden sein. Diese Platzierung in der kommenden Saison zu wiederholen wird das vorrangige Ziel der TSV Reserve sein.