TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams wollen im Sportpark nachlegen

Toni Heist, 01.05.2019

TSV Teams wollen im Sportpark nachlegen

Sie wollen auch gegen den TSV Wolfsanger jubeln F. Reuter, P. Theis, M.Pierog J. Althans und M.Ciba (verdeckt)

 

Am 27. Spieltag, im vorletzten Heimspiel der Saison, empfängt die Bierschenk-Elf den TSV Wolfsanger. Die Gäste stehen im Umbruch, hatten zu Beginn der Saison etliche Abgänge zu verkraften und dies mit jungen Spielern, größtenteils aus dem eigenen Nachwuchs, aufgefangen. So stellt Gäste Coach Michael Ohlwein eines der jüngsten Teams der Liga. Ein Team das an guten Tagen jedem Gegner der Liga ernsthafte Probleme bereiten kann. Diese Erfahrung mussten immerhin Fortuna Kassel, der FSV Bergshausen und auch die TSG Wilhelmshöhe, die allesamt in ihren Heimspielen den Wölfen unterlagen, machen. Ein Team aber auch das dem großen „Schnitt“ ab und an einmal Tribut zollen muss. So geschehen am vergangenen Sonntag als die Wölfe dem Abstiegskandidat SG Söhrewald überraschend deutlich mit 0:5 unterlagen. Deshalb sollten die Hausherren gewarnt sein. Zwar siegten Pierog, Theis &Co im Hinspiel knapp mit 1:0, die letztjährige 2:4 Heimniederlage dürfte jedoch den meisten noch in Erinnerung sein. Die Gäste dürften auch aufgrund ihrer schwachen Vorstellung der Vorwoche recht angefressen anreisen und mit einem Coup beim Tabellenführer wieder für positive Schlagzeilen sorgen wollen.

Sollten die Hausherren ihre Souveränität und Effektivität aus der Begegnung beim AFC und beim CSC 03 mit in die Partie gegen die Gäste von der Fuldatalstrasse mitnehmen, dürfte aber auch der achte Sieg in Folge kein unrealistisches Ziel sein.  

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Mohamed Farran vom FC Homberg.

Bereits am Donnerstag den 2.5.19 um 18.30 Uhr erwartet unsere Reserve den Tabellenzweiten TSV Heiligenrode zum Spitzenspiel der Liga. Im Nachholspieltag des 20. Spieltags können die Gäste die Tabellenführung übernehmen und werden wohl entsprechend auftreten. Im Hinspiel trennte man sich 2:2. Ein Ergebnis, mit dem man im Sportpark derzeit leben könnte, für die Gäste aber wohl zu wenig ist. Die haben sich für das Duell zwischen dem zweiten und dem Vierten am vergangenen Sonntag mit einem 15:0 gegen die Reserve vom BC Sport warmgeschossen.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Karsten Scherb von der SG Kirchberg/Lohne

 

Am Sonntag folgt dann ab 13.00 Uhr ein weiterer Vergleich der Reserve gegen ein Spitzenteam der Liga. Dann nämlich, wenn der Tabellendritte SG Escherode/Uschlag im Sportpark seine Visitenkarte abgibt.

Diese Begegnung steht unter der Leitung von Michael Brandt von der SG Ahnatal