TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Auswärtsaufgaben für TSV Teams am Wochenende

Toni Heist, 26.04.2019

Auswärtsaufgaben für TSV Teams am Wochenende

Keine Luft zum Durchatmen bleibt zurzeit dem Team von Mario Bierschenk. Nach dem klaren Auswärtssieg beim CSC 03 Kassel müssen die Jungs um Kapitän Philipp Prantschke am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim Aufsteiger AFC Kassel antreten. Die Albaner die mit dem Auswärtssieg unter der Woche beim Olympia Kassel den Klassenerhalt fast perfekt gemacht haben, haben nichts zu verschenken. Im Hinspiel bezwangen die Bierschenk-Schützlinge die Gäste ,die seinerzeit ihren Teil zu einem sehenswerten Spiel beitrugen, mit 3:1, wobei der Sieg erst in der Schlussphase klargemacht werden konnte. Bis acht Minuten vor Schluss war die faire Partie noch völlig offen. Maik Cibas Doppelpack in der 82. +88. Minute sorgte am Ende für einen unter dem Strich verdienten Sieg. Vielleicht ist es ein gutes Omen das auch das Hinspiel das Ende einer „englischen Woche“ bedeutete die mit der optimalen Punktausbeute zu Ende ging.

 

 

 

Zur gleichen Zeit tritt die Reserve beim FSV Kassel an der Lindenstrasse an. Die Nachbar-Elf hat sich zuletzt gegen den allerdings schwachen SBV 07 Kassel mit 9:0 den Frust von der Seele geschossen. Zu enttäuschend waren die Auftritte seit Rückrundenbeginn. Gegen den Tabellenvierten hat man Gelegenheit die unnötige Hinspielniederlage (3:4) wieder wett zu machen und sich wieder an die ersten vier Tabellenplätze heranzupirschen. Dabei gilt es aber einmal mehr durch einen disziplinierten Aufritt seine Möglichkeiten zu suchen und diese dann eben auch zu nutzen.