TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Flaggschiff baut Führung aus.

Toni Heist, 25.04.2019

TSV Flaggschiff baut Führung aus.

 

Die Baunataler lösten ihre Aufgabe am Ende souverän. Bis zum Pausenpfiff des guten Unparteiischen Sebastian Schäfer aus Großalmerode führten die Gäste zwar nach einem Ciba Treffer mit 1:0, doch konnte es zu diesem Zeitpunkt auch gut und gerne 2:2 stehen.  Zunächst sah es auch im zweiten Durchgang lange nicht mach einem klaren Sieg für die Bierschenk Elf, die an diesem Abend ungewohnt nervös auftrat, aus. Die Partie erinnerte stark an das Hinrundenspiel, in dem man auch eine lange Anlaufzeit brauchte um die Gastgeber in den Griff zu bekommen. Einmal mehr bewies TSV Coach Mario Bierschenk aber ein Händchen für die Spielerwechsel. Der eingewechselte Sven Schmachtenberg erwies sich nämlich in der 72. Minute als Dosenöffner der Begegnung als er einen feinen Pass von Maik Ciba aufnahm und 03 Keeper Bartoli keine Chance ließ. Jetzt lief die TSV Angriffsmaschine langsam warm, denn plötzlich spielten die Gäste selbstbewusst auf und Chancen im Minutentakt heraus. Dabei zeigten die Gäste auch warum sie die stärkste Offensive der Liga haben. Nur zwei Minuten später erhöhte Goalgetter Maik Ciba mit seinem 47. Saisontreffer per sehenswertem Freistoß auf 3:0 und machte damit wohl den Sack zu. Die Rothosen ergaben sich nun ihrem Schicksal, erhöhten leider die Aggressivität, die ihnen dann auch in der Folge zwei Platzverweise einbrachte.  In der 80. Spielminute versenkte erneut Sven Schmachtenberg eine Ciba Flanke per Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 4:0 bevor der wieder eingewechselte Fabian Reuter nach Vorlage vom aufgerückten Kapitän Philipp Prantschke zum Endstand traf. (85.)

TSV Coach Mario Bierschenk war nach Spielschluss natürlich zufrieden mit dem Ergebnis, dass lange Zeit so nicht nicht zu erwarten war. Am Ende jedoch empfand er den Sieg seiner Mannschaft aufgrund der hohen Anzahl an Torchancen in der letzten halben Stunde sogar in der Höhe verdient. „Die Jungs haben das gut gemacht, aber wir haben viel zu lange sehr nervös agiert. Daran werden wir arbeiten müssen“ sein kurzes Statement, wohlwissend das im heutigen Spiel noch Luft nach oben war. Das Tüpfelchen aufs I war dann die Kunde vom Ergebnis der Partie der Konkurrenten BC Sport Kassel. der bei der TSG Sandershausen nicht über ein 0:0 Remis hinauskam und den Vorsprung auf den Verfolger auf sechs Punkte anwachsen lies.