TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV- Tross muss erneut reisen

Toni Heist, 03.04.2019

TSV- Tross muss erneut reisen

Hohe Auswärtshürde für Bierschenk-Elf

Nach dem Derbysieg gegen den Tuspo Rengershausen steht für die Bierschenk Elf am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr der nächste Härtetest an. Beim Tabellenvierten Fortuna Kassel muss alles passen um erneut drei wichtige Punkte einzuheimsen. Man darf davon ausgehen das die Hanske-Schützlinge hoch motiviert sein werden, kamen die doch im Hinspiel im Sportpark mit 2:6 arg unter die Räder. Bedenkt man dass man sich trotz des deutlichen Erfolgs seinerzeit phasenweise recht schwer gegen ein Ersatzgeschwächtes Fortuna Team tat, muss einem die Schwere der Aufgabe bewusst sein. Mittlerweile hat sich auch im Kader der Hausherren einiges getan. So gibt es u.a. ein Wiedersehen mit Ex- TSV Knipser Till Mescher, der nach einem kurzen Intermezzo beim Gruppenligisten Tuspo Grebenstein nun seit Rückrundenbeginn die Schuhe für die Fortunen schnürt und dort bereits dreimal traf.  Dennoch sollten die Gäste aus dem bisherigen Rückrundenauftakt genug Selbstvertrauen getankt haben um auch am berüchtigten „Schwarzen Stein“ zu bestehen.

Reserve will im Eichwald punkten

Auch die Reserve hat zur gleichen Zeit in Bettenhausen (Julius- Gellert Kampfbahn) eine heikle Aufgabe zu lösen. Nach zwei Niederlagen in Folge und ohne Sieg in der Rückrunde wollen die Nachbar Schützlinge nun endlich wieder einen Dreier einfahren. Ob das aber ausgerechnet gegen das Zientek-Team aus dem Eichwald gelingt bleibt abzuwarten. Die Bettenhäuser waren es nämlich die den Höhenflug der Gäste nach 10 Spielen ohne Niederlage in der Vorrunde, mit einem 2:0 Sieg im Sportpark jäh beendeten.

Eine unnötige 0:2 Pleite musste man nach 10 Spielen ohne Niederlagen in Serie gegen den VFB hinnehmen