TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Heikle Auswärtsaufgaben für TSV Teams

Toni Heist, 27.03.2019

Heikle Auswärtsaufgaben für TSV Teams

Für beide Teams geht es am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr um richtungsweisende Partien. Während das Bierschenk-Team beim Ortsnachbarn Tuspo Rengershausen um wichtige Punkte in der Tabellenspitze kämpft, reist die Reserve zum Tabellennachbarn Dynamo Windrad auf die Waldauer Wiesen. Dort will man zumindest mit einem Teilerfolg weiterhin im Rennen um Platz fünf bleiben.

Erst ein Spiel liegt für Prantschke & Co. zwischen der einzigen Saisonniederlage und der kommenden Begegnung auf dem Waldsportplatz in Rengershausen. Während die Gastgeber bereits zweimal ran konnten, bestritt die Bierschenk Elf erst am vergangenen Sonntag ihren ersten Pflichtspielauftritt im neuen Jahr.

Die Gäste überzeugten zuletzt im Heimspiel gegen die SG Söhrewald und siegten am Ende verdient mit 3:0 über den Neuling. Die Gastgeber hingegen versemmelten ihre Auswärtshürde bei der Reserve der TSG Sandershausen mit 1:4 komplett. Aber bekanntlich haben ja Ortsderbys ihre eigenen Gesetze und so werden die Zuschauer sicher wie schon im Hinspiel,  als beide Teams im Spitzenspiel ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten aber dennoch eine spannende Partie lieferten, einiges geboten bekommen. Die Hausherren wollen die dumme Niederlage mit einem erneuten Sieg gegen den Spitzenreiter vergessen machen und damit selbst wieder in das Aufstiegsrennen eingreifen, die Gäste streben danach den Rückrundenauftakt zu versilbern und sich für die unglückliche 0:1 Hinspielpleite revanchieren. Ausgang völlig offen!

Reserve beim Tabellennachbarn vor hoher Hürde

Zur selben Zeit  muss  die Reserve  den schweren Gang zum Tabellennachbarn Dynamo Windrad antreten. Um bei den seit drei Spielen ohne Gegentor siegreichen „Windrädern“ voll zu punkten muss alles passen. Dazu bedarf es aber auch etwas mehr an Einstellung zur Sache und vor allem der nötigen Konzentration um seine eigenen Chancen zu verwerten, bzw. Chancen des Gegners zu verhindern. Dass die Nachbar-Elf die Qualität hat um auch bei den spielstarken und routinierten Dynamos zu bestehen, hat sie oft genug bewiesen. Allerdings hat man für den bisherigen Erfolg auch immer etwas getan. Diesen Eindruck hatte man zuletzt nur bedingt.