TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk Elf feiert klare Testspielsiege

Toni Heist, 24.02.2019

Bierschenk Elf feiert klare Testspielsiege

Zwei klare Testspielsiege errangen die Bierschenk Schützlinge auf der Zielgeraden der Vorbereitung. Am Freitagabend bezwang man zunächst den Kreisligisten SG Gudegrund/Konnefeld klar mit 3:0. Einziges Manko, die Chancenverwertung. Neben einem vergebenen Handelfmeter ließ man noch zahlreich weitere gute Möglichkeiten liegen die für ein deutlicheres Ergebnis hätten sorgen können. Pascal Theis per Doppelpack und Martin Pierog trafen zum sicheren Sieg.

Deutlicher und nicht unbedingt erwartungsgemäß ging es nur zwei Tage später in der Begegenung gegen den Gruppenligisten FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz zu. Gegen den Tabellenelften der Gruppenliga Gr.2 überzeugten die Hausherren mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung und ließen gegen die Vereinigten über 90 Minuten nichts anbrennen. TSV Coach zeigte sich mit dem gebotenen mehr als zufrieden, zumal eine Reihe vermeintlicher Stammkräfte nicht zur Verfügung stand. Das Ergebnis überbewerten wolle er ohnehn nicht.

Die Treffer zum deulichen Sieg steuerten Philip Groß, Maik Ciba und Martin Pierog, der dreifach traf, bei.