TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Trainer bitten zum Rückrundenauftakt

Toni Heist, 29.01.2019

TSV Trainer bitten zum Rückrundenauftakt

Nach über 10 Wochen Winterpause bitten die TSV Trainer ihre Teams ab heute Abend um 20.15 Uhr  auf dem Kunstrasenplatz in Rengershausen zum Rückrundenauftakt. In den kommenden sechs Wochen wollen Mario Bierschenk und Dennis Nachbar ihre Jungs für die ganz sicher anstrengende Rückrunde der Spielzeit 18/19 bestens vorbereiten. Neben etlichen sicher schweißtreibenden Trainingseinheiten testen beide Trainer ihre Formationen natürlich auch in Testspielen. Während die Bierschenk- Elf gegen den SV Balhorn, RW Wolfhagen und FV Felsberg/Lohre/Niedervorsch. zu freundschaftlichen Vergleichen antritt, empfängt das Team um Reservecoach Dennis Nachbar RW Wolfhagen II und die FSG Gudensberg II.

Die Fans dürfen sich ganz sicher auf eine spannende Rückrunde beider Teams freuen. Unsere „Zwote“, derzeit bester Aufsteiger im Feld, hat sein Saisonziel Klassenerhalt“ wohl bereits vorzeitig erreicht. Mit 33 Punkten stehen die Jungs um Kapitän Robin Dickhaut aktuell auf Platz 6 der Tabelle. Ein Tabellenplatz der so nicht zu erwarten war. Diesen gilt es in der Rückrunde zu verteidigen um am Ende der Spielzeit von einer starken Saisonleistung reden zu können.

Ähnliches trifft auf das TSV Flaggschiff, unserer "Erste", zu. „Besser als vergangene Saison“ hieß das Saisonziel, was im Klartext Platz 5 bedeuten muss. Aktuell platziert sich das Bierschenk Team als Tabellenführer der KOL, für viele ziemlich überraschend in der Pole-position. Ob und wie lange die zu halten ist hängt von ganz vielen Faktoren ab. Am Willen des Trainers und der Mannschaft soll es jedenfalls nicht liegen. Fest steht das mit dem Tuspo Rengershausen und dem selbsternannten Titelaspiranten BC Sport Kassel zwei hartnäckige Verfolger den Tabellenführer dicht gefolgt im Nacken sitzen und diesen nicht aus den Augen verlieren, sondern eher überflügeln wollen. Dies trifft insbesondere auf letztgenannten zu, der sich sogar einer personellen Frischzellenkur mit Drittliga, Hessenliga und Verbandsligaspielern unterzog. TSV Coach Mario Bierschenk interessiert das wenig. Er konzentriert sich deshalb nur auf sein Team und das nächste Spiel. Und da erwartet man zum Rückrundenauftakt gleich den Tabellenvierten TSG Wilhelmshöhe im Sportpark. Ein unbequemer Gegner gegen den man bereits im Hinspiel beim 2:2 Remis Federn lassen musste.

Auch die Reserve empfängt mit dem Tabellenzweiten TSV Heiligenrode II  zum Rückrundenauftakt im Vorspiel einen Titelaspiranten, den man im Hinspiel mit einem 2:2 Unentschieden mächtig ärgern konnte.

Zum Erreichen der Saisonziele wollen zwei „Neue“ helfen. Mit Sven Schmachtenberg von der TSG Sandershausen und David Patzer vom Tuspo Rengershausen fanden gleich zwei ehemalige TSV Kicker den Weg zurück in den Sportpark. Leider muss man aber künftig auf die Dienste von Philipp Nocke verzichten, der aus persönlichen Gründen dem Fußball „ade“ sagte.