TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

KSV Baunatal schnappt sich Hütt Winter Cup

Toni Heist, 19.01.2019

KSV Baunatal schnappt sich Hütt Winter Cup

Spannende Spiele gab es am Finaltag des Hütt Winter-Cups beim Hertingshäuser satt zu sehn. Am En de sahen die Zuschauer einen heiß umkämpften 3:2 Sieg des KSV Baunatal im Hessenligaduell mit dem FSC Lohfelden. Die Noja- Schützlinge marschierten bis dahin wie das heiße Messer durch die Butter und blieben dabei ohne Punktverlust. Auch im Endspiel des vom gastgebenden TSV Hertingshausen gut organisierten Turniers sah es zunächst so als würde der Lohfeldener Siegeszug Bestand haben können. Rasid Haidari und David Lensch brachten ihr Team früh mit 2:0 in Führung, doch die die Nebe-Elf schlug eiskalt zurück. Maxi Blahout mit einem Doppelpack und Furkan Eker drehten die bis in die Schlusssekunde spannende Begegnung letztlich noch zu ihren Gunsten und damit zum Turnersieg. „Uns fehlte nach hinten heraus die Kraft, um solch ein Spiel sicher über die Runden zu bekommen“ so Lohfeldens Coach Alfons Noja, der es mit nur zwei Ergänzungsspielern auf der Bank, sportlich nahm.

Das Spiel um Platz drei bezwang die FSK Vollmarshausen gegen Vorjahressieger CSC 03 Kassel im Neun Meter Schießen mit 3:2.

Zum Besten Spieler des Turniers wurde Thomas Müller vom KSV Baunatal gekürt. Den Pokal den Besten Torhüters nahm Nico Koch von der TSG Reinhardshagen entgegen. Torschützenkönig wurde Mounir Boukhoutta vom FSC Lohfelden der 11 Turniertreffer erzielte.

Knapp 600 Zuschauer sahen an den drei Turniertagen insgesamt 259 Treffer. Ein insgesamt sehr faires Turnier das die Unparteiischen Ismael Tök (TSG Sandershausen), Jörg Buchenau (Spvgg 1914 Olympia Kassel), Darko Pfeiffer (KSV Baunatal) Lukas Mittermüller und Daniel Heist (TSV Hertingshausen) ohne nennenswerte Probleme über die Bühne brachten. Eine der wichtigsten Begleiterscheinungen des Turniers war wohl sicher die Tatsache das es nach 48 ausgetragenen Partien keine ernsthaften Verletzungen zu beklagen gab.

Die TSV Verantwortlichen bedanken sich an dieser Stelle bei allen Helfern hinter den Kulissen,vorallem dem weiblichen Personal das für eine geschmackvolles und abwechslungsreiches Catering sorgte. Sie alle trugen zum Gelingen einer einmal mehr gelungen Veranstaltung bei.

In eimem Einlagespiel standen sich die Bambin Teams des Gastegbers TSV Hertigshausen und der Spvgg. OLympia Kassel gegenüber. Die Gäste zeigten sich im Abschluss treffsicherer und siegten nict ganz unverdient mit 5:0

Fotos vom Bambini Kick

Fotos vom Turnier