TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bambinis überzeugen bei ihrer "Premiere"

Toni Heist, 17.12.2018

Bambinis überzeugen bei ihrer "Premiere"

Teamfoto

Oben: Christian Döhne

Mitte v.l.n.r.: Elyas Noyan, Elias Meinhardt, Kalle Nuhn, Jannik Schirghöfer, Nikolai Wirth
Vorne v.l.n.r.: Felix Hartung, Luuk Becker, Luca Döhne, Lennie Rahe, Daniel Gideon 
 

Unsere Bambinis - vor einem Jahr neu gegründet und erst ab kommenden Jahr im Spielbetrieb - haben beim Wintercup von Olympia Kassel ihr allererstes Hallenturnier bestritten, einen eindrucksvollen Auftritt hingelegt und den 6. Platz belegt.

Im ersten Spiel legten unsere Jüngsten einen furiosen Kaltstart hin und zwangen Olympia Kassel 1 mit 3:0 in die Knie. Zuerst stand Luca Döhne goldrichtig und versenkte einen Pfostenabpraller zum viel umjubelten Führungstreffer, ehe Kalle Nuhn mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe schraubte. Auch zu erwähnen: Ein sehr gut auferlegter Nikolai Wirth, der seinen Kasten mit starken Paraden sauber hielt.

 

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die JSG Schauenburg, die ihr erstes Spiel klar und deutlich mit 6:0 gewannen. Die Jungs hielten gut dagegen, mussten aber leider eine 0:3 Niederlage einstecken. Die fehlende Spielpraxis war hier zu erkennen.

 

Auch im dritten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger, dem TSV Besse 1 (alle Spiele gewonnen, ohne Gegentor!), war die fehlende Spielpraxis erkennbar, dennoch kann man der Mannschaft eine klasse Willensleistung attestieren, verlor man doch lediglich mit 0:2 und somit mit dem gleichen Ergebnis wie das Finalspiel endete. Ebenso konnten die Jungs auch eigene Akzente nach vorne setzen.

 

Das letzte Gruppenspiel gegen Olympia Kassel 2 war ein Krimi in ganzer Linie und wurde nur durch einen 7 Meter in der Nachspielzeit entschieden. Vorher wurde ein Torwartwechsel vollzogen, für Nikolai Wirth stand in diesem Spiel Kalle Nuhn im Eckigen. Das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften erspielten sich Chancen, doch alle blieben ungenutzt, ehe es 2 Sekunden vor Schluss einen berechtigten Handelfmeter für die Olympia gab, der nach der Schlusssirene verwandelt werden konnte.

 

Unsere Bambinis belegten somit nach der Gruppenphase einen hervorragenden 3. Platz, lag man zwar punktgleich mit Olympia 1 und Olympia 2, hatte aber das deutlich bessere Torverhältnis vorzuweisen. In der Endrunde wartete dann die Zweitvertretung des späteren Turniersiegers vom TSV Besse. Erneut musste das Torwarttrikot weiter wandern, nun getragen von Luca Döhne. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, viel Laufbereitschaft, ein starker Wille und doch wieder ein knappes und bitteres Ende, da der TSV Besse einer seiner Chancen eineinhalb Minuten vor Schluss zur Führung und gleichzeitigen Endstand nutzte.

 

Am Ende des ersten offiziellen Auftritt unserer TSV Bambinis stand somit ein hervorragender 6. Platz. Bedenkt man, dass die Jungs bisher nur im Trainingsmodus waren, erst im kommenden Jahr ab März in den Spielbetrieb einsteigen, ist diese Leistung noch ein Stück höher anzurechnen.

 

Nach der Winterpause findet das nächste Spiel voraussichtlich beim eigenen Hallenturnier unserer Senioren statt. Hier ist ein Einlagespiel, vor den Halbfinals, gegen eine gemischte Mannschaft von Olympia Kassel geplant.