TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Derby zum Jahresabschluss++Reserve will nachlegen

Toni Heist, 22.11.2018

Derby zum Jahresabschluss++Reserve will nachlegen

Zum Jahresabschluss erwartet die heimischen Zuschauer noch einmal ein „Schmankerl“ der besonderen Art, denn in einem Nachholspiel des 10. Spieltags empfangen die Bierschenk Schützlinge nicht nur den Tabellendritten, sondern auch den Ortsnachbarn Tuspo Rengershausen zu einem Derby im doppelten Sinne im Sportpark.

Die Elf um Gästetrainer Uli Becker dürfte mit reichlich breiter Brust anreisen, sammelte sie doch in den vergangenen 12 Spielen ohne Niederlage immerhin stolze 29 Punkte. Der Lohn, Platz 3 hinter dem BC Sport Kassel, auf den die Gäste den Abstand gern verkürzen wollen. Dazu muss allerdings ein Sieg bei den zuhause Verlustpunktfreien Hausherren her. Ein Unterfangen das die Gastgeber natürlich gern vermeiden wollen. Unabhängig vom Ergebnis überwintern die Bierschenk- Schützlinge  zwar in jedem Fall als Tabellenführer, doch will man mit einem weiteren Heimsieg einen ernsthaften Konkurrenten auf Distanz halten. Ganze 10 Punkte würde die Differenz im Falle eines Sieges auf den Ortsnachbarn betragen, vier auf den direkten Verfolger BC Sport Kassel. TSV Coach Mario Bierschenk, der mit seiner Truppe neun Siege in Folge aufweist und dabei gleich fünfmal "zu null" spielte, erwartet einen Gegner auf Augenhöhe der seinem Team offensiv als auch defensiv alles abverlangen wird. Ihm dürfte es da gerade recht kommen, dass sein Kader sich wieder etwas füllt und er bis auf den Langzeitverletzten Marvin Lux alles an Bord haben sollte. Der letzte Vergleich beider Kontrahenten endete in der vergangenen Spielzeit im Sportpark 4:4 Unentschieden.
Die Zuschauer dürfen sich also ganz sicher auf eine Partie zweier Spitzenteams der Liga freuen wobei Kleinigkeiten am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Team und Trainer würden sich zum Abschluss des Jahres über reichliche Unterstützung von den Rängen freuen.

Reserve will nachlegen

Auch die Reserve erwartet ab 13.00 Uhr, ebenfalls in einer Nachholpartie, eine anspruchsvolle Aufgabe. Im Vorspiel treffen die Nachbar- Schützlinge auf den Tabellenvierten Dynamo Windrad, den man mit einem Erfolg von seinem Platz verdrängen könnte. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sollte das Selbstvertrauen der „Zwoten“ wieder zugenommen haben, sollte sich der Schwere ihrer Aufgabe gegen die Gäste bewusst sein. Das mit einigen erfahrenen ehemaligen KOL Kickern besetzte Team der "Windräder" unterlag in den letzten acht Begegnungen lediglich bei der SG Escherode/Uschlag. Ansonsten feierten die Gäste um Torjäger Nadim Natour sieben zum Teil klare Siege.