TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams feiern Auswärtssiege

Toni Heist, 18.11.2018

TSV Teams feiern Auswärtssiege

Führte sein Team zum neunten Sieg in Folge: TSV Spielmacher Martin Pierog (li.)

TSV Coach Mario Bierschenk feierte auch bei der Zweitvertretung des TSV Rothwesten einen sicheren 4:0 Auswärtserfolg und verbleibt damit weiter mit seinem Team Tabellenführer der KOL. Wie schon im Hinspiel hielten die Fuldataler in der Anfangsphase die Partie durchaus offen, konnten sich aber gegen die erneut aufmerksame TSV Abwehr um den sicheren Florian Scheiter, der Cedric Götz im TSV Kasten bestens vertrat, kaum in Szene setzen.  In einer ausgeglichenen Anfangsphase lag das Chancenplus jedoch beim Gast. So scheitere Torjäger Maik Ciba an der vielbeinigen Gastgeberabwehr und Hendrik Hussmann mit einer 100igen nur knapp. In der 25. Minute war es dann allerdings soweit. Nach einem Schussversuch von Pascal Theis bugsierte TSV Torjäger Maik Ciba das Spielgerät zwischen mehreren Gegenspielern hindurch zum Führungstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte derselbe Spieler mit einem sehenswerten Distanzschuss ins lange Eck den Pausenstand her. Den zweiten Durchgang spulten die ersatzgeschwächten Gäste in souveräner Art und Weise herunter, ohne sich dabei besonders verausgaben zu müssen. Das 3:0, erneut durch Maik Ciba, in der 55. Minute nach feiner Kombination über Max Alter und Fabi Reuter, war dann auch schon die Entscheidung einer Partie, die zum Ende der Spielzeit immer einseitiger wurde. So kamen die Gäste noch zu einigen guten Möglichkeiten, die aber alle aus unterschiedlichen Gründen ungenutzt blieben. Dennoch setzte Pascal Theis mit seinem Treffer in der 74. Minute der Partie die Krone auf als er mit einem Heber aus gut 35 Metern Jannis Motzka im Hausherrengehäuse überraschte und auf 4:0 stellte. Am Ende feierten die Gäste einen hochverdienten Auswärtssieg gegen ein Team das für Gästecoach Mario Bierschenk immer noch besser ist als es ihr Tabellenplatz aussagt.

 

Tag der offenen Tür im Spiel der Reserve bei DJK Zagreb

In einem nichtalltäglichen Match kam die TSV Reserve zu einem ungewöhnlichen 9:5 (!!) Auswärtserfolg. Normalerweise denkt man da eher an ein Tischtennisergebnis, aber wenn sich beide Kontrahenten derart abschlussfreudig und gleichermaßen fahrlässig im Abwehrverhalten zeigen, kommen auch solche Ergebnisse durchaus mal zustande. TSV Coach Dennis Nachbar, der noch kurz vor Spielbeginn ob der aktuellen Personalsituation improvisieren musste, kann es egal sein. Er feierte mit seiner Elf den zweiten Dreier in Folge und scheint wieder in der Spur. Martin Witkowskij und Martin Leipe waren mit je drei Treffern die Garanten des Sieges, der insgesamt nie so richtig in Gefahr geriet und am Ende auch verdient war.