TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

"Erste und Zwote" reisen jeweils in den Tabellenkeller

Toni Heist, 15.11.2018

"Erste und Zwote" reisen jeweils in den Tabellenkeller

"Erste" will an der Tabellenspitze überwintern.

Nach dem klaren Heimsieg gegen das Kellerkind SVH Kassel führt die Reise der Bierschenk Crew am kommenden Sonntag, zur ungewohnten Zeit um 12.30 Uhr, zur Gruppenligareserve des TSV Rothwesten. Erneut geht man gegen den Tabellenvierzehnten als Favorit in die Begegnung, wird die Gastgeber aber auf keinen Fall unterschätzen. Im Hinspiel wusste nämlich die junge Geisler Truppe, zumindest in der Anfangsphase, mit mutigem Angriffsspiel durchaus zu gefallen. Die Fuldataler haben allerdings derzeit einen schweren Stand in der Liga. Lediglich gegen den mittlerweile aus dem Spielbetrieb zurückgezogenen TSV Oberzwehren konnten die Hausherren mit einem klaren 8:0 Sieg einen Dreier auf der Habenseite verbuchen. Davor und danach setzte es aber sieben, zum Teil klare Niederlagen, der die Geisler Elf in die Abstiegszone abrutschen ließ. Gerade gegen die Teams aus dem Tabellenkeller steht man aber oft vor den schwersten Spielen und so sollten Pierog &Co auch beim Tabellenvorletzten entsprechend eingestellt zu Werke gehen. Die Gäste müssen ihre Aufgabe ähnlich konsequent und konzentriert angehen wie zuletzt um auch im letzten Auswärtsspiel des Jahres einen Dreier einzufahren, denn damit wäre das überwintern auf der Poleposition gesichert.

 

Reserve reist mit Selbstvertrauen auf die Waldauer Wiesen.

6:0 hieß es beim Hinspiel im Sportpark für unsere "Zwote"

Auch die Reserve hat es mit einem Team aus dem Tabellenkeller zu tun. Am kommenden Sonntag tritt die Nachbar-Elf um 14.30 Uhr beim DJK Zagreb Kroatien auf den Waldauer Wiesen an. Im Sportpark feierten die Gäste noch einen klaren 6:0 Hinspiel Erfolg. Mittlerweile sind die Hausherren personell wieder besser aufgestellt, unterlagen zwar zuletzt beim Tabellendritten TSV Heiligenrode II mit 0:3, punkteten aber zuvor gegen Dennhausen/Dörnh. und FSV Vollmarshausen II jeweils dreifach. Grund genug die Begegnung ernst zu nehmen und die gute Auswärtsbilanz weiter aufzupolieren. Da die Partie ASG Italia Kassel gegen die SG Escherode/Uschlag zeitgleich auf dem KuRa stattfindet kann man davon ausgehen das die Partie gegen die Kroaten auf einem der Rasenplätze der Waldauer Wiesen angepfiffen wird.