TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

"Erste" siegt weiter++"Zwote" feiert Derbysieg

Toni Heist, 11.11.2018

"Erste" siegt weiter++"Zwote" feiert Derbysieg

Bierschenk-Elf setzt Siegeszug fort

Gegen das Kellerkind SVH Kassel bestätigten die Bierschenk Schützlinge erneut ihre derzeit gute Form. Auch ohne die verletzten Marvin Lux, Joel Althans, Max Alter und Mario del Colle feierten die Hausherren mit 7:0 erneut einen Kantersieg im Sportpark und untermauerten ihre Ansprüche. Zunächst sahen die Zuschauer eine recht zerfahrene Begegnung. Keines der beiden Teams konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, Strafraumszenen bis dahin hüben wie drüben….. Fehlanzeige! Dann aber war es einmal mehr Torjäger Maik Ciba der den Dosenöffner fand. Jan Kolmsee bediente nach feinem Solo durch die Gästeabwehr seinen Sturmführer, der Gästekeeper Jona Pfingsten mit seinem Schuss gegen die Laufrichtung keine Chance ließ.

Vierfacher Torschütze: Maik Ciba

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Hausherren dann vollends das Kommando auf dem Platz. Die Gäste hatten dem Spielfluss der Gastgeber nichts entgegenzusetzen und waren mit dem 0:2 durch Martin Pierog, der nach schöner Kombination über Maik Ciba und Christian Döhne, in der 35. Spielminute traf, noch gut bedient.

Glänzte mit einer überragenden Leistung: TSV Spielmacher Martin Pierog

Der zweite Durchgang begann wie er besser hätte nicht beginnen können. Fast vom Anstoß weg sorgte SVH Akteure Steve Witt mit seinem unglücklichen Einsatz einen Treffer von Christian Döhne zu verhindern für das 3:0 aus Sicht der Bierschenk-Elf. Für die Gäste wohl der Knackpunkt, denn von diesem Moment an blieb es für die Knauf Truppe lediglich beim Bemühen um Besseres. Angetrieben vom überragenden Mann auf dem Platz, Martin Pierog, inszenieren die Hausherren nun Angriff auf Angriff und kamen so in regelmäßigen Abständen zu vier weiteren Treffern. Dabei erzielte Maik Ciba mit seinen Saisontreffern 32 bis 35 zum 4:0, 5:0 und 6:0 seinen sechsten Hattrick der laufen Saison und Neuzugang Hendrik Hussmann mit seinem ersten Saisontreffer zum 7:0 das Endergebnis.

Traf mit seinem ersten Pflichtspieltor für die "Erste" zum Endstand: Hendrik Hussmann

So sah man nach Spielschluss erneut ein zufriedenes Trainergespann, das lediglich die fehlende Ordnung in der Schlussphase des Spiels, als sich wohl alle mal am Tore schießen beteiligen wollten, zu bemängeln. Am Ende stand ein weiterer Heimerfolg der Gastgeber gegen eine über weite Phasen überforderten  aber außerordentlich fairen Gast vom SVH.

Nachbar-Team siegt im Derby

Nach zuletzt vier Partien ohne Sieg feierten die Nachbar Schützlinge einen verdienten 4:2 Erfolg im Derby gegen die Verbandsligareserve von Eintracht Baunatal. Die schnelle Führung für die Heimelf durch ein Eigentor in der 1. Spielminute sollte eigentlich für die nötige Sicherheit sorgen doch taten sich die Hauherren, die im Mittelfeld durchaus zu gefallen mussten, vor allem im Abschluss schwer. Da war er fast eine Erleichterung als Martin Witkowskij mit seinem Treffer in der 55. Schon früh auf 2:0 stellen konnte. Die Gäste ließen sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken und nutzen die im Verlauf der Partie aufkommende Hektik auf dem Platz die leider mehr vom Spielfeld ran d als von den Aktiven ausging. So kam es das die Gäste innerhalb zwei Minuten per Doppelschlag das Ergebnis wider auf null stellten (73.+75.) und für viel Freude auf der Gästeseite sorgten. Thomas Derksen  kit einem verwandelten Handelfmeter und Martin Witkowskij mit seinem zweiten Treffer, als er den zu weit vor seinem Tor postierten Gästekeeper alt aussehen ließ, sorgten dann aber schnell wieder für den alten Zwei Tor Abstand der letztlich auch das Endergebnis bedeutete.  

Doppeltorschütze Martin Wiktkowskij