TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk-Elf sichert Tabellenführung++Reserve punktet

Toni Heist, 22.10.2018

Bierschenk-Elf sichert Tabellenführung++Reserve punktet

Auf die TSV Abwehr war erneut Verlass

 

Einen wichtigen Heimsieg, den siebten in Folge, errangen die Bierschenk- Schützlinge am Sonntag bei herrlichstem Fußballwetter gegen den starken Aufsteiger aus Bergshausen und feierten nach Spielschluss den inoffiziell Titel des Herbstmeisters. Anders als im Pokalspiel, das vor wenigen Wochen an gleicher Stätte noch mit 1:4 an die Fuldabrücker ging, gingen die Gastgeber in diesem wichtigen Heimspiel diesmal zu Werke. Ohne seinen verletzten Top Torjäger Maik Ciba, der neben Christian Döhne und  Marivin Lux zu ersetzen war, suchten die Hausherren trotzdem die Flucht nach vorn. Durch frühes anlaufen attackierte man die Gäste schon im Spielaufbau die in Folge dessen mit langen Bällen versuchten zum Erfolg zu kommen. Doch einmal mehr stand die TSV Defensive um einen erneut sicheren und aufmerksamen Schlussmann Cedric Götz fehlerfrei und hielt die gefährlichen FSV Stürmer vom eigenen Strafraum weitestgehend fern. Die zahlreichen Zuschauer im Sportpark sahen insgesamt eine Partie die der Tabellenkonstellation durchaus gerecht wurde. Die Begegnung des Tabellensechsten beim Spitzenreiter hatte auf einem perfekt präparierten Gelände des Sportparks  fast alles was ein Spitzenspiel brauchte. Hohes Tempo und aggressives Zweikampfverhalten beider Gegner und reichlich Torraumszenen hüben wie drüben. Bereits nach 16 Minuten versenkte Jan Kolmsee eine Hermkes- Ecke sehenswert per Direktabnahme ins lange Eck, brachte seine Elf damit schon früh in Führung und den Gast genauso früh in Zugzwang. Die spielstarke Spengler Elf, wusste in ihren Bemühung um den Ausgleich aber durchaus zu gefallen und gestaltete die Partie trotz Rückstand weiterhin offen. Dennoch wurden die Gäste in der 36. Minute vom stark aufspielenden Pascal Theis kalt erwischt als dieser mit einem sensationellen Heber aus knapp 30 Metern den zu weit vor seinen Gehäuse weilenden Gästekeeper zur 2:0 Führung überraschte. Zum zweiten Durchgang verordnete TSV Coach Mario Bierschenk seiner Elf eine etwas defensivere Gangart und ließ die Gäste kommen. Die bissen sich aber an der bereits erwähnten TSV Deckung die Zähne aus und waren spätestes nach Max Alters 3:0, der eine feine Einzelleistung von Joel Altans „versilberte“, aus dem Spiel. Trainer Mario Bierschenk war nach der insgesamt fairen Begegnung voll des Lobes für sein Team. „Normalerweise picke ich mir ja immer mal den ein oder anderen für eine starke Leistung heraus, heute aber gilt mein Lob dem gesamten Team. Was die Jungs heute hier abgerissen haben war schon mehr als beeindruckend für mich. Von vorne bis Hinten stimmte die Einstellung eines jeden und jeder einzelne setzte das 1:1 um was wir uns vorgenommen haben. Wir haben in dieser Saison schon einige gute Spiel geliefert, heute das zähle ich zu den besten“, so ein glücklicher TSV Coach, der zugab das ihm vor der Partie ein wenig mulmig war.

 

Reserve punktet beim Tabellenzweiten

Das Team um Coach Dennis Nachbar sicherte sich nach zwei Niederlagen in Folge einen hochverdienten Punktgewinn beim Tabellenzweiten TSV Heiligenrode II. Leider brachten die Gäste eine 2:0 Führung, für  die Martin Witkowski jeweils nach feiner Vorarbeit von Sturmpartner Martin Leipe verantwortlich zeichnete, nicht über die Runden und verpasste so den Sprung auf Tabellenplatz drei. Dennoch darf man das 2:2 Remis bei der Niestaler Gruppenligareserve, das erst in der Schlussphase zustande kam, als Erfolg sehen.