TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams wollen Auswärtsaufgaben lösen

Toni Heist, 02.10.2018

TSV Teams wollen Auswärtsaufgaben lösen

Nach dem deutlichen Sieg im Verfolgerduell gegen Fortuna Kassel reist das Bierschenk Team am kommenden Mittwoch nach Nordshausen. Dort hat man es um 15.00 Uhr  mit dem gastgebenden SV zu tun der einmal mehr seinen Ansprüchen hinterher hinkt. Die Nordshäuser stellen auch in dieser Saison ein Team das äußerst unangenehm zu bespielen ist und auf keinen Fall an ihrem aktuellen Tabellenplatz gemessen werden darf. An einem guten Tag sind die Gastgeber für jedes Team der Liga schwer zu schlagen. Immerhin feierten die zuletzt zwei Siege in Folge. Von daher dürften sich die Gäste auf einen engagiert auftretenden Gastgeber vorbereiten. Mit Huseini, Cinar, Stanek, Rischkowski und Neuzugang Marc Dietrich verfügt das Team von Trainer Dirk Peter durchaus über Qualität im Kader. Bisher konnte es der Tabellenzehnte, der am vergangenen Sonntag mit 3:2 bei der SG Söhrewald gewann, noch so richtig auf den Platz bringen. Ein Sieg gegen den Tabellenzweiten wäre für  die Gastgeber Balsam auf die Wunde. Dabei hofft man seitens der Gäste wieder auf das mitwirken von Marvin Lux und Joel Althans, die beide zuletzt verletzungsbedingt passen mussten. Das Bierschenk Ensemble, einzig ungeschlagenes Team der Liga, dürfte nach dem deutlichen Heimsieg gegen Fortuna Kassel jedoch mit breiter Brust anreisen und auch an der Dönche auf Sieg spielen. Zuletzt feierten die Gäste im April des Jahres einen klaren 6:0 Auswärtssieg. Mit einem erneuten Dreier gegen das Peter.Team könnten Prantschke&Co die Bilanz der bisher ausgetragenen Partien gegeneinander ausgleichen.

 

Reserve will beim SBV punkten

Nach der vermeidbaren 0:2 Schlappe im Heimspiel gegen den VFB Kassel wollen Dennis Nachbar und sein Team beim SBV Kassel möglichst wieder dreifach punkten. Doch Obacht. Die Hausherren stehen zwar aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz (War da nicht was?), doch sollte man sich hier auf Seiten der Gäste davon nicht beeinflussen lassen. Die Kasseler unterlagen zuletzt der SG Dennhausen/Dörnhagen mit 0:4 (War da nicht was?) und werden ganz sicher alles daran setzen ihren Lauf fortzusetzen. Der sieht so aus das seit vier Wochen einer Niederlage immer ein Sieg folgte. Interessant auch die die Hausherren ihre Punkte allesamt auf heimischen Gelände einfuhren. Für die Gäste also Grund genug auf der Hut zu sein und mit der nötigen Einstellung die Auswärtspartie beim Tabellenvierzehnten anzugehen.