TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bleiben unsere Teams weiterhin zuhause eine Macht?

Toni Heist, 26.09.2018

Bleiben unsere Teams weiterhin zuhause eine Macht?

Marvin Virks (li.) traf im letzten Heimspiel gegen Fortuna Kassel zum 3:0

Nach dem spielfreien Wochenende erwartet die Bierschenk Elf am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr den Tabellenvierten Fortuna Kassel zum Spitzenspiel des Tages im Sportpark. Die Gäste bezwangen am vergangenen Sonntag ihren Gast von der SG Söhrewald trotz früher Unterzahl sicher mit 3:1. Im vergangenen Jahr bezwangen die Hausherren die Fortunen klar mit 3:0 im Sportpark, doch mittlerweile haben sich die Hanske Schützlinge in der KOL Spitzengruppe etabliert und streben einen der vorderen Tabellenplätze an. In der Partie des Tabellendritten gegen den Vierten, haben die Hausherren Gelegenheit  mit einem Heimsieg gegen die Nordstädter einen Konkurrenten auf Distanz zu halten. Für die punktgleichen Gäste gilt allerdings ähnliches. Die würden nämlich mit einem Dreier im Sportpark an ihrem Gastgeber in der Tabelle vorbeiziehen. Um das zu verhindern muss die Bierschenk Elf nach dem Spielausfall des vergangenen Wochenendes schnell wieder den Rhythmus finden. Wenn dann die Einstellung zum Spiel und Gegner stimmt, dürften es die Gäste erneut schwer haben im Sportpark zu punkten.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Jan Minken vom KSV Baunatal

Nachbar-Team will Tabellenführung verteidigen

Im Vorspiel empfängt die Reserve ab 13.00 Uhr die Erstvertretung des VFB Bettenhausen. Das Team um „Wolle“ Zientek belegt derzeit den vorletzten Tabellenrang und will diesen, vorzugsweise mit einem Auswärtssieg, schnellst möglich verlassen. Das runderneuerte Team der Bettenhäuser unterlag zuletzt dreimal in Folge und konnte dabei wenig überzeugen. Wollen die Nachbar-Schützlinge weiterhin an der Spitze bleiben sind auch gegen den Tabellenvierzehnten alle Tugenden gefragt die das junge Team bisher im Verlauf der Saison an den Tag gelegt hat. Den kommenden Gegner zu unterschätzen, ist keine davon!