TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Beide Teams wollen Spitzenplatz behaupten

Toni Heist, 21.08.2018

Beide Teams wollen Spitzenplatz behaupten

Überzeugt mit Zweikampfstärke und gutem Stellungsspiel in der TSV Abwehr: Tobi "Lecke" Linke.

Beide TSV Teams wollen am kommenden Sonntag ihren guten Lauf bestätigen, mit einem Heimsieg im Sportpark nachlegen und Spitzenreiter ihrer Liga bleiben.

Reserve strotzt vor Selbstbewusstsein und will Spitzenplatz behaupten

Im Vorspiel empfängt unsere Reserve um 13.00 Uhr das Team vom DJK Zagreb Kroatien. Die Kroaten belegen derzeit Platz 10.der Tabelle, konnten aber in den beiden letzten Partien punkten. Zuletzt trennte sich die DJK 0:0 von der SG Dennhausen/Dörnhagen, davor bezwangen die Gäste Dynamo Windrad mit 3:1. Viel wird davon abhängen wie sich das Heimteam auf die routinierten Gäste und deren Spielweise, die eine andere sein wird als die des Tuspo Nieste, einstellen kann. Mit dem getankten Selbstvertrauen aus den vergangenen vier Partien und einer guten Einstellung zu Spiel und Gegner liegt aber auch gegen die Kroaten ein Dreier durchaus im Bereich des Möglichen.

Starker Rückhalt für sein Team: TSV Keeper Mike Seeber

Die Partie leitet der Sportkamerad Pirmin Fentross vom TSV Heiligenrode.

"Erste" empfängt Rothwesten II mit Respekt

Zwei Stunden später, ab 15.00 Uhr, erwarten TSV Coach Mario Bierschenk und sein Team die Gruppenligareserve des TSV Rothwesten. Auch die Geisler -Elf erfuhr für die neue Spielzeit eine Kernsanierung des Kaders. So reist die Fuldataler Zweitvertretung mit reichlich jungem Personal an. Mit Blick auf die Tabelle könnte man eine vermeintlich leichte Aufgabe für die Heimelf ausmachen. Doch Obacht! Zwar können die Gäste erst zwei Punkte, die man gegen die SG Söhre und die CSC 03 Reserve einheimste, auf ihrer Habenseite verbuchen doch hatten die Fuldataler die TSG Wilhelmshöhe und den Tuspo Rengershausen, zwei Teams aus der Tabellenspitze, jeweils am Rand eines Punktverlustes. In beiden Begegnungen unterlag man nur knapp (1:2, 0:1). Die Stärken der Gäste liegen in jedem Fall in der Defensive. Fünf Gegentore aus vier Partien gehören zu den Spitzenwerten der Liga. Allerdings reihen sich da die selbst erzielten Treffer in eine ähnliche Kategorie ein. Mit drei erzielten Toren rangieren die Gäste da am untersten Level. TSV Coach Mario Bierschenk wird hieraus ganz sicher keine falschen Schlüsse ziehen und sein Team, Statistik hin oder her, entsprechend auf die Partie vorbereiten. Denn neben der offensichtlich stabilen Defensive sollte man auch ein Auge auf TSV Stürmer Alexander Klindworth und Ibrahim Tunc haben. Beides Akteure der Gäste die für jede Abwehr durchaus ernst zu nehmen sind. Auch läuferisch hat die Rothwestener Zweitvertretung zugelegt.

Gehen die Gastgeber die Begegnung mit der nötigen Konzentration, dem Einsatz und dem Willen der vergangenen Pflichtspiele an, sollte ein weiterer Erfolg im Sportpark durchaus drin sein und man könnte somit die ausgeglichene Bilanz beider Teams zugunsten der Heimelf schönen. Im vergangenen Jahr unterlag man im Sportpark mit 3:5, während man das Rückspiel mit 4:2 für sich entschied.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Manuel Gutmann vom TuS Massenhausen.