TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk-Elf weiterhin vorne++Reserve landet Coup++

Toni Heist, 20.08.2018

Bierschenk-Elf weiterhin vorne++Reserve landet Coup++

Während unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger Olympia Kassel nicht ganz überraschend einen weiteren Auswärtsdreier einfuhr, sorgte Dennis Nachbar mit seiner Reserve mit einem 3:1 Erfolg beim Titelaspiranten Tuspo Nieste für einen echten Coup.

 

Am Donarbrunnen waren die Fronten schnell geklärt. Immer noch ohne ihre Antreiber Joel Althans. Marvin Lux und Martin Pierog zeigten die Gäste eine souveräne Leistung beim Aufsteiger. Max Alter, der immer besser in „Schuss“ kommt, brachte seine Farben schon in der 7. Spielminute in Führung und dürfte damit das Konzept der Hausherren ordentlich ins Wanken gebracht haben, denn in der Folge bestimmt die Gäste weitestgehend die Partie, mussten sich aber bis zur 42. Minute gedulden als Max Alter das zweite Mal zuschlug. Dazwischen spielten die Kleeblätter ordentlich mit, konnten aber die erneut zuverlässige TSV Abwehr kaum in Verlegenheit bringen. Der Halbzeitstand von 2:0 aus Sicht der Baunataler also ganz nach dem Geschmack von Trainer Mario Bierschenk und den mitgereisten Fans. Ein Selbstläufer sollte die Partie beim Aufsteiger auch im zweiten Durchgang nicht werden. Denn bis zum dritten in der 68. Minute als erneut Max Alter die Zeichen endgültig auf Sieg stellte, mühten sich die Gastgeber redlich um den Anschlusstreffer, den aber die die bereits erwähnte gute TSV Defensive nicht zuließ. Anders die Gäste, die durch ihren Goalgetter Maik Ciba der 82.und 84. Minute noch auf 5:0 stellte. Ein Auswärtserfolg der am Ende hochverdient war, zudem der Gastgeber aber auch mit vielen Fehlern herzlich einlud und vielleicht sogar um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel. Nach dem vierten Sieg in Folge bleibt das Bierschenk Team aufgrund der beeindruckenden Tordifferenz weiterhin an der Spitze der Liga, gemeinsam mit der punktgleichen TSG Wilhelmshöhe und dem BC Sport Kassel.

Zeigt aufsteigende Form. Der dreifache Torschütze Max Alter.

 Reserve sorgt für Paukenschlag und übernimmt „Poleposition“

„Einen Punkt, das wärs, nur keine Packung abholen, uns gut verkaufen“. Das waren die Zielsetzungen für Reserve Coach Dennis Nachbar, der am Sonntag mit seiner Elf beim Spitzenreiter und Titelspiranten Tuspo Nieste antreten musste. Am Ende stand ein völlig überraschender 3:1 Sieg unsere Reserve bei den mindestens genauso überraschten Niestern. Die frühe Führung der Hausherren durch deren Top Stürmer Abdulaziz Mahmood (17.) glich Neuzugang Hendrik Hussmann in der 23. Minute aus. Das Nachbar Team stand um den überragenden Thomas Derksen defensiv gegen die starke Tuspo Offensive richtig gut und setzte im Spiel nach vorne auf Konter. In der 28. Minute traf dann der zweite Neuzugang Christoph Behmel zum viel umjubelten 2:1 für die Gäste. In der Folge mussten sich die Gäste mächtig strecken um den durchaus möglichen Ausgleich zu verhindern. Mit Glück und Geschick überstand man aber die bis zur 60. Minute anhaltende schwierige Phase in der die Gäste etwas den Faden verloren und die Gastgeber „Chef im Ring“ waren. Dann aber kam der Auftritt von zwei weiteren TSV Neuzugängen. Ein langer Abschlag von Mike Seeber fand in Martin Leipe einen dankbaren Abnehmer der dann zum entscheidenden 3:1 aus Sicht der Gäste traf. Der Jubel im Lager der Gäste kannte nach Spielschluss keine Grenzen. Mit viel Respekt war man beim Tabellenführer angetreten und hatte auf ein Pünktchen gehofft. Das es am Ende deren drei wurden war nicht zu erwarten. Ein Beispiel mehr dafür was man mit gutem Teamgeist erreichen kann. Auf solchen Leistungen lässt sich aufbauen und man sollte sich bald keine Gedanken mehr darum machen die Liga zu halten. Vorerst grüßt das Nachbar- Team erst einmal vom "Platz an der Sonne".

.

Bot eine überragende Leistung gegen den Tabellenführer. Thomas Derksen