TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Reserve punktet weiter

Toni Heist, 16.08.2018

Reserve punktet weiter

Auch im dritten Spiel der neuen Saison bleibt das Nachbar Team ungeschlagen. Mit 2:0 schickte der Aufsteiger die ASG Italia Kassel wieder nachhause. Beide Teams favorisierten eine offensive Spielweise. So kam eine insgesamt unterhaltsame Begegnung zustande in der die Protagonisten gleichermaßen mit Strafraumaktionen gesegnet waren. Dabei lagen die ersten guten Möglichkeiten auf Seiten der Hausherren die aber der gute Gästekeeper zunichte machte. Ihm stand allerdings TSV Zeberus Mike Seeber in nichts nach, konnte der Neuzugang seine souveräne Leistung u.a. auch mit einem parierten Foulelfmeter krönen. Wer weiß wie das Spiel läuft wenn die Gäste in Führung gehen. Im Lauf der Partie änderte sich auch der freundschaftliche Charakter des Spiels ein wenig. Mit etwas Glück und Geschick brachte der Unparteiische die Begegnung dann aber doch ohne größere Sanktionen über die Bühne. Auch im zweiten Durchgang suchten beide Teams die Entscheidung. Mit einem Doppelschlag sorgten dann schließlich Mario del Colle und Jan Kolmsee innerhalb von zwei Minuten (71.+73.) für die Entscheidung  zugunsten der Platzherren. Mit sieben Punkten steht die Reserve plötzlich auf Platz zwei der Tabelle und reist am Sonntag zum Spielenspiel beim Tabellenführer Tuspo Nieste. Wer hätte das gedacht? Dennoch bleibt TSV Coach Dennis Nachbar realistisch. "Unser Ziel ist nachwievor der Ligaverbleib, aber warum sollten wir die Niester nicht ärgern können? Wir wollen uns dort gut präsentieren und wer weiß? Die  bisherigen sieben Punkte hat uns zu diesem Zeitpunkt auch keiner zugetraut", so der Coach sebtbewusst.