TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Englische Woche mit zwei weiteren Heimspielen

Toni Heist, 13.08.2018

Englische Woche mit zwei weiteren Heimspielen

(Auch am Mittwochabend will man einen Grund zum jubeln haben)

 

TSG Sandershausen II zu Gast im Sportpark)

Viel Zeit hat die Bierschenk Elf nicht sich über ihren 12:1 Kantersieg vom vergangenen Sonntag gegen den TSV Oberzwehren zu freuen, denn schon am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr empfangen die Jungs um Kapitän Philipp Prantschke die Verbandsligareserve der TSG Sandershausen. Die von Marc Leise trainerten Niestetaler stellen eine kampfstarke Truppe, die gespickt mit Akteuren aus dem Verbandsligakader, die Hausherren ganz sicher erstmals richtig fordern werden und gleichemaßen auf den ersten Dreier der Saison hoffen. In der Partie gegen den Tabellenelften, der zum Saisonauftakt Fortuna Kassel knapp mit 3:4 unterlag und zuletzt beim SV Nordshausen punktete (2:2) wird vor allem das Defensivverhalten der Bierschenk-Elf gefragt sein. Gerade weil man hier zuletzt nicht sonderlich gefordert wurde sollte das Heimteam auf der Hut sein um drei weitere Punkte im Sportpark zu behalten. Zuletzt feierten die Gastgeber im Mai gegen die Niestetaler einen 4:1 Heimsieg.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Ralf Eberwein von der TSG Wellerode.

 

Reserve empfängt ASG Inter Italia Kassel

Einen Tag später, Donnerstag um 19.00 Uhr, erwartet Coach Dennis Nachbar und sein Team die ASG Inter Italia im Sportpark. Die Gäste bezwangen zum Saisonauftakt den VFB Bettenhausen deutlich mit 6:2 und unterlagen zuletzt dem SBV Kassel ebenso überraschend glatt mit 2:5. Eine große Unbekannte also die da auf die Heimelf zukommt. Die Gastgeber können mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus den beiden Auftaktbegegnungen befreit aufspielen, dürfen aber nicht in Selbstgefälligkeit verfallen. Ein weiterer Punktgewinn gegen einen Favoriten wäre für den Aufsteiger Gold und aller Ehren wert.