TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Mario Bierschenk im Interview

Toni Heist, 20.07.2018

Mario Bierschenk im Interview

(Mario Bierschenk, eingerahmt vom TSV Vorstand Th. Otto (li), Norman Prantschke und Dennis Nachbar.)

 

Seit Anfang des Monats  steht unsere 1. Mannschaft unter neuer sportlicher Leitung. Mario Bierschenk löst als Trainer den bisherigen "Chefcoach" Fabian Reitze ab und übernimmt künftig das Kommando an der Seitenline. Fabian hinterlies Mario eine intakte Truppe die weitestgehend zusammenblieb, auch um sich unter dem neuen Coach, der mit viel Vorschusslorbeeren im Sportpark empfangen wurde, weiterzuentwickeln. Grund genug für uns Mario durch ein kurzes Interview näher vorzustellen.

1.  Mario, du hast die ersten Einheiten mit deinem neuen Team hinter dir, wie sind deine ersten Eindrücke, was gefällt dir, wo siehst du Bedarf?

A.  "Die Beteiligung am Training gefällt mir sehr, da die Jungs bis jetzt
sehr gut mitziehen. Ob ich noch Bedarf sehe, kann ich jetzt noch nicht sagen,da noch nicht
alle Spieler da waren."

2.  Bist du mit dem Kader zufrieden?

A.   "Ich bin davon überzeugt das wir einen guten, ausgeglichenen Kader zur
Verfügung haben".

3.  Was ist dir bei deinem neuen Team wichtig, worauf legst du besonderen Wert?

A.  "Ich setze sehr auf Disizplin,Pünktlichkeit und Ehrlichkeit".

4.  In welchem Mannschaftsteil sieht du Verbesserungsbedarf?

A.  "Das ist schwer zu beantworten,weil es einfach noch zu früh ist.
Verbessern kann man sich immer, aber manchmal muss man auch zufrieden sein mit dem was
man hat"

5.  Dein Saisonziel. Zuletzt belegte die 1. Mannschaft Platz sechs. Nicht wenige Beobachter waren der Meinung das da noch Luft nach oben war. Siehst du das aktuell auch so?

A.  "Nicht schlechter werden als letztes Jahr. Ich möchte die gute Arbeit von Fabi fortführen".

6.  In den vergangenen Spielzeiten erreichte das Team dreimal Platz sechs, einmal Platz sieben. Der Kader wurde in der Breite, als auch in der Qualität vermeintlich verstärkt. Traust du deinem neuen Team in der kommenden Spielzeit mehr zu?

A.  "Ich traue dem Team viel zu. Wenn wir einen guten Start hinlegen ist alles möglich".

7.  Du kennst dein neues Team weitestgehend seit Jahren aus vielen Begegnungen gegeneinander. Wo siehst du Verbesserungs- bzw. Handlungsbedarf?

A.  "In der Defensive müssen wir etwas tun damit wir nicht soviele Gegentore wie in der letzten Saison bekommen. Darauf liegt mein Augenmerk und wir werden verstärkt dran arbeiten".

8. Zum Saisonauftakt müsst ihr beim SVH Kassel antreten, dann folgen mit dem TSV Oberzwehren und der Verbandsligareserve der TSG Sandershausen zwei Heimspiele. Wie schätzt du den Saisonauftakt sportlich ein?     

A.  "Wenn wir uns auf unsere Stärken, die durchaus vorhandn sind, konzentieren sind dies lösbare Aufgaben".

9.  Was können die Fans von dir und deiner Mannschaft erwarten? 

A.  "Ich hoffe das wir viele schöne und erfolgreiche Spiele sehen werden."

10.  Deine Favoriten auf die vordersten Plätze?

A.  "CSC 03 II und BC Sport Kassel !"