TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Fazit der Saison 2017/18 = Gelungen!

Toni Heist, 27.05.2018

Fazit der Saison 2017/18 =  Gelungen!

Eine durchaus gelungene Saison fand am vergangenen Wochenende ihren Abschluss. Gelungen deshalb weil die Saisonziele unserer „Ersten“ und „Zwoten“ insgesamt sogar übertroffen wurden.

Hegte man im Lager der TSV Verantwortlichen vor Saisonstart noch gute Hoffnung „vorne mitspielen“ zu können relativierte man das Saisonziel doch recht bald. Neidlos musste man anerkennen das Teams wie der vermeintliche Top Favorit BC Sport Kassel, Gruppenligaabsteiger VFL Kassel und Geheimfavorit TSV Wolfsanger in der Summe doch ein wenig Vorsprung hatten. Aber gleich dahinter wollte man sich doch versuchen einzuordnenn, belegte man doch im Vorjahr Platz sechs der Tabelle und konnte auf ein eingespieltes Team zurückgreifen. So die Idee zum Saisonauftakt. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So wogen im Verlauf der Saison die zum Teil langfristigen personellen Ausfällen von Raphael Kesting, Gerrit Bruns, Maik Ciba, Max Alter, Sascha Dietrich, Philip Groß und zuletzt auch noch Mario del Colle, schwer. Das man am Ende doch das erklärte Saisonziel-Platz sechs- erreichen konnte, war auch dem gut besetzten zweiten Anzug zu verdanken. Blickt man zurück darf man sich ganz sicher über leicht verschenkte Punkte ärgern, sich aber auch gleichermaßen über Erfolge freuen die man sich mit starken Auftritten erarbeitete. Insgesamt hat das TSV Flaggschiff also eine Saison absolviert mit der man durchaus leben und zufrieden sein kann.

Reserve wird Meister der Kreisliga B Gr.1 und steigt auf

Meister Kreisliga B Gr. 1 2017/18

Zufrieden darf auch unser „Nachwuchs“ sein. Mit der Meisterschaft der Kreisliga B schaffte das von Fabian Knapp und Philipp Groß betreute Team unserer „Zwoten“ ein Novum. Zwar kam man schon in früheren Zeiten schon das ein oder andere Mal zu „Meisterehren“, kickte hier jedoch noch außer Konkurrenz in der Reserverunde. Mit dem Titel der KLB Meisterschaft spielt unsere Zwote kommende Saison in der Kreisliga A, nur eine Liga unter der "Ersten“. Den Erfolg verdiente sich das Knapp/Groß Team aufgrund einer bärenstarken Saison, in der das Team um Fabi Knapp und Fipsi Groß lediglich einmal, gleich am ersten Spieltag, unterlag. Durch ein weiteres Unentschieden gegen den ärgsten Konkurrenten SG Landwehrhagen/Benterode und deren Niederlage gegen Anadoluspor Baunatal II schafften unsere Jungs die Überraschung. Neben den beiden Coaches muss man an dieser Stelle aber TSV Torjäger Maik Ciba  besonders erwähnen der mit seinen 40 Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.Das soll aber die Leistung aller anderenn (34) eingesetzten Spieler keineswegs schmälern. Ganz im Gegenteil, jede einzelne hat hier seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Jetzt gilt es das Team punktuell zu ergänzen um beste Möglichkeiten zu schaffen den Ligaverbleib in der Saison 2018/19 zu sichern.

Den historischen Erfolg feierten die Jungs natürlich gebührend bis in die Abendstunden

Impressionen von der Meisterschaftsfeier