Noch alles drin beim Kopp Haustechnik-Cup
Toni Heist, 13.01.2017
Nach einer 1:3 Niederlage gegen die SG Schauenburg und einem 4:4 Remis gegen Gastgeber Eintracht Baunatal zieren die Reitze-Schützlinge nach dem ersten Turniertag zwar den fünften und letzten Gruppenplatz, sind aber für den morgigen Tag nicht ganz chancenlos.
Im ersten Spiel kamen die Reitze-Schützlinge irgendwie überhaupt nicht ins Spiel. Zwar hatte man selbst ein paar gute Möglichkeiten zum ein oder anderen Treffer, lies die aber leichtfertig und unkonzentriert liegen. Aber auch der Gruppenligist bekleckerte sich nicht mit Ruhm, tat sich schwer nutze aber die leichten Ballverluste des Kreisoberligisten zu eigenen Toren. Folgerichtig führte der Favorit schnell mit 2:0 bevor Gerrit Bruns noch der Anschlusstreffer gelang. Für mehr sollte es im ersten Spiel des Abends nicht mehr reichen.Zumal die SG schnell wieder den alten Zwei-Tore Vorsprung herstellte.
Das zweite Spiel des Tages lebte von der Spannung über die gesamte Spielzeit. Jeweilige Führungstreffer der Eintracht durch Florian Pusch und "Maxi" Norwig glichen Jan Kolmsee und Pascal Theis bis zum Pausenpfiff ebenso wieder aus. Die Partei nahm in den zweiten neun Minuten weiterhn an Fahrt auf und der Verbandsligst steuerte nach zwei Willer-Treffern scheinbar sicher in Richtung "Derbysieg". Doch erneut waren es Jan Kolmsee und Pascal Theis, die mit ihren jeweils zweiten Treffer in dieser Partie für zumindest eine kleine Überraschung sorgten.
Morgen hat es das Team mit einem der Top Favoriten SSV Sand und der SG Bad Wildungen/Friedr. zu tun. Die Kurstädter bezwangen die SG Schauenburg knapp mit 2:1 und unterlagen dem Verbandsligaspitzenreiter SSV Sand glatt mit 2:7. Damit weisen nach dem ersten Spieltag die beiden Gruppenligisten je 3 Punkte auf, während die Eintracht am Abend noch die SG Schauenburg mit 3:2 bezwang und damit vier Punkte aufweist. Spannung ist für den zweiten Spieltag also allemal vorprogrammiert, denn selbst ein Punktgewinn könnte für das Viertelfinale reichen.