TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Nach nur wenigen Spielen war es vorbei...

Toni Heist, 07.11.2010

Nach nur wenigen Spielen war es vorbei...

Der Traum vom heimischen „Wembley-Rasen“ und einer auf Dauer qualitativ hochwertigen Spielfläche für unsere Fußballer, war schnell ausgeträumt. Innerhalb weniger Wochen und nach - bis zum heutigen Tage - etwa 15 Spielen auf dem neuen Gelände, wurde die Anlage nach Absprache mit den Verantwortlichen der Stadt Baunatal, „dicht“ gemacht.

Erneut müssen unsere Teams nun ausweichen. Zunächst wird bis zur Winterpause der Kunstrasenplatz in Baunatal der neue „Heimspielort“ unserer Mannschaften sein. Wie es nach der Winterpause, ab März 2011, weiter geht, muss die Entwicklung des Platzes, der von der bauenden Firma aktuell mit Hochdruck nachgearbeitet wird, zeigen. Die Tendenz allerdings geht dahin, das die TSV –Spiele bis Ende der Spielzeit 2010/11 auf Baunataler Plätzen, evtl. auch komplett auf dem KRP am Parkstadion, absolviert werden, da der stark belastete Rasen und Boden im Sportpark nun Zeit braucht um sich zu erholen.

Erneut müssen wir nun eine schwierige Situation meistern und unsere „Heimat“ verlagern. Mit Unterstützung des städtischen Sportamtes sollte aber eine akzeptable Lösung für unseren Spiel und Trainingsbetrieb bis zum Sommer gefunden werden. Hoffen wir für alle Beteiligten dass das Sportplatzproblem in Hertingshausen dann endgültig als gelöst betrachtet werden kann und unsere knapp zwei jährige Geduld belohnt wird.

 

Am Ende möchten wir uns noch offiziell gegen den Vorwurf wehren, das wir durch „übertriebenen Spielbetrieb“ den neuen Platz überbeansprucht haben. Jedes einzelne Spiel das im neuen Sportpark bisher stattfand, wurde mit den für den Platz verantwortlichen Gremien abgesprochen und von diesen "abgesegnet". Wir als Abteilung lassen uns diesbezüglich nicht das mindeste vorwerfen. Seit Mitte September, also 14 Tage nach Platzeinweihung, wurde der Trainingsbetrieb komplett vom Platz genommen und nur noch die Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft ausgetragen. Auch dies geschah in und nach jeweiliger Absprache.

Eine detaillierte und offizielle Info seitens der Stadt Baunatal zum Zustand unseres Platzes, die wir  dann an dieser Stelle veröffentlichen, erwarten wir in den nächsten Tagen. Im Groben ist zu sagen, das das Wasser die Drainage nicht erreicht und nach nur wenigen Zentimetern im Rasen „stehen bleibt“.