Saisonendspurt / Fazit
Christoph Cremer, 07.06.2015
Durch einen 0:1 Sieg gegen Nordshausen konnten die A-Junioren den 16ten Sieg in dieser Saison einfahren. Trotz des Umstandes das insgesamt 8 Spieler des Kaders fehlten (Geburtstag, Just-White-Party) konnte man verdient in Nordshausen gewinnen. Ein Dreier aus zwei Spielen fehlt den A-Junioren noch - um den 2.Platz zu sichern. Dies sollte bei den beiden noch offenen Spielen gegen den SVH Kassel und die JSG Fuldatal gelingen. Nach dem 3.Platz in der vergangenen Saison konnte sich die Mannschaft wiederholt steigern und sichert sich voraussichtlich einen hervorragenden 2.Tabellenplatz. Neben dem sensationellen Kreismeistertitel im Hallenfussball ist auch der 2.Platz in der stärksten Kreisliga in Nordhessen eine Auszeichnung. Voraussichtlich stellt der Verein mit Fabian Reuter (20 Tore in 21 Spielen) zudem auch den Torjäger der Saison.
An dieser Stelle gratulieren wir der TSG Sandershausen zum verdienten Titel der Kreisliga A und wünschen der Mannschaft um Trainer Volker Adolf viel Erfolg in der Gruppenliga!!!
Beide Aufeinandertreffen gegen Sandershausen fanden auf Augenhöhe statt, trotzdem konnte Sandershausen zweimal mit einem Tor Unterschied (1:0, 2:1) gewinnen. Nicht zuletzt durch die Abgänge von Volkan Altindag (Hessenliga KSV Baunatal) und Kerem Er konnten die A-Junioren in der Rückrunde nicht immer an ihre starken Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Auch die Verlockung durch anvisierte Geldzahlungen von Amateurvereinen aus der Region, brachten das Mannschaftsgefüge gehörig ins Wanken. Vor allem die ausstehende ehrenamtliche Unterstützung seitens z.B. der Eltern (sei es als Betreuer oder anderweitige Dinge) macht dem Jugendfussball in den älteren Spielklassen zu schaffen. So ist es im unteren Jugendbereich noch völlig normal seine Sohn zu unterstützen, allerdings in der B bzw. A-Jugend finden sich immer die gleichen Elternpaare am Spielfeldrand als Zuschauer wieder. Gerade in diesem Bereich muss ein Umdenken stattfinden.
Eine Ausnahme stellt Jörg Reith (Vater von Marlon Reith) dar, der neben seiner Trainertätigkeit bei der SG Elbetal, auch noch unseren drei Torhütern trainierte. Danke an dieser Stelle für deinen Einsatz!!
Die Chronik der A-Junioren zeigt eine stetige Verbesserung über die Jahre hinweg.
07/08 12.Platz Kreisklasse
08/09 05.Platz Kreisklasse
09/10 11.Platz Kreisliga
10/11 06.Platz Kreisliga
11/12 12.Platz Kreisliga
12/13 08.Platz Kreisliga
13/14 03.Platz Kreisliga
14/15 02.Platz Kreisliga