TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

3. Platz beim AZG-Cup

Thorsten Fischer, 03.03.2013

3. Platz beim AZG-Cup

Mit einem achtbaren 3. Platz kehrten die F-Junioren vom AZG-Cup für F1-Junioren aus Gudensberg zurück. Bei dem Tunrier mit RUND-UM-BANDE auf 5m Tore zeigten die Werrawegkicker eine geschlossene Mannschaftleistung. Im 1. Spiel gegen die JSG Remsfeld erzielte man einen 5:1 Auftaktsieg durch Tore von 3x Luis Fischer, Robin Rinas und Neuzugang Hakan Üstun. Im 2. Spiel gegen den Lokalrivalen Eintracht Baunatal sprang ein engefährdeter 4:0 Sieg heraus, Luis Fischer mit einem Hattrick sowie Finn Pfalzgraf im Anschluß erzielten hier die Treffer. Im Spiel 3 gegen den "Angstgegner" TSV Vellmar unterlag man trotz mehr Spielanteile mit 1:3. Im letzten Spiel gegen den starken TSV Wabern lagen die Baunataler früh mit 0:1 im Hinten. Anders als gegen Vellmar nahm man nach dem Rückstand sofort das Ruder in die Hand. Ein Doppelpack von Luis Fischer brachte die Wende in dieser Partie, und bedeutete den 2. Tabellenplatz in der Gruppenphase. Im Spiel um Platz 3 traf man auf die JSG Geismar/Züschen. Der frühen Führung durch Robin Rinas folgte kurz drauf das 2:0 durch Luis Fischer. Kurz vor Ende der Partie gelang dem Gegner der Anschlußtreffer zum 2:1.

Fazit: Ein tolles Turnier, bei dem eigentlich mehr hätte drin sein können. Bei einem starken Teilnahmerfeld, bei dem auch der KSV Hessen Kassel seine Schweirigkeiten hatte, ging der 3. Platz jedoch in Ordnung.

Es spielten(Tore): TW Fabian Herwig,Jannis Körner,Robin Rinas(2),Jona Kiekel,Finn Pfalzgraf(1),Hakan Üstün(1),Luis Fischer(10)