TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U19 : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
1. Spieltag - 13.09.2014 16:30 Uhr
JFV Söhre   JSG Hert./Reng.
JFV Söhre 1 : 2 JSG Hert./Reng.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Spangenberg, Kerem Er

Assists

Fabian Kostorz, Tamin Anwari

Gelbe Karten

Mathias Miller, Markus Jablonka

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (04')JFV Söhre
1:1 (37')Daniel Spangenberg per Weitschuss (Fabian Kostorz)
1:2 (90')Kerem Er (Tamin Anwari)

Glücklicher Sieg im Spitzenspiel

Der eingewechselte Kerem Er hat Hertingshausen zum ersten Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga geschossen. Der 2:1-Siegtreffer für die Mannen von Christoph Cremer gegen die JFV Söhre fiel in der Nachspielzeit.
Bereits nach vier Minuten konnten die Gastgeber völlig überraschend mit 1:0 in Führung gehen. Daniel Spangenberg glich in der 37.Minute aus.

Cremer sprach nach dem späten Siegtreffer freilich von einem glücklichen Sieg. »Aber wir wollten ihn, das hat uns in der Schlussphase ausgezeichnet«, bilanziert Cremer.

In der ersten Halbzeit hatte Hertingshausen die klareren Chancen. Nach einem Pass von Volkan Altindag traf Marlon Reith nur den Pfosten. Altindag köpfte eine Ecke knapp über den Kasten. Auf der anderen Seite versuchte es Söhre hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze.
In der zweiten Halbzeit fanden zahlreiche Ecken keinen Abnehmer. Marlon Reith hätte bereits in der 80.Minute die Partie entscheiden können. Die Einwechslungen von Luca del Colle, Kerem Er und Tamin Anwari sorgten für neuen Schwung. Besonders bemerkenswert hierbei ist die Entwicklung von Tamin, in der letzten Saison kam er in 30 Saisonspielen nur zu zwei Kurzeinsätzen. Trotzdem trainierte er fleißig weiter und konnte sich in der Vorbereitung der neuen Saison, stark verbessert einige Einsätze erspielen. An Tamin sollten sich viele Jugendliche ein Vorbild nehmen und nicht gleich bei der ersten "Nicht-Berücksichtigung" aufgeben. Tamin war es dann Vorbehalten in der 90.Minute den gegnerischen Torwart - so zu stören, das ein Schuss von Kerem Er den Weg ins Tor fand. Laut der Schiedsrichterin wurde Tamin als Torschütze ausgemacht, aber wer am Ende dieses Tor erzielt hat ist auch völlig egal...

Fazit: Keine Glanzleistung der A-Junioren, aber ganz wichtige Punkte.