TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
8. Spieltag - 29.11.2014 12:00 Uhr
TSG Wilhelmshöhe   JSG Hert./Reng.
TSG Wilhelmshöhe 0 : 9 JSG Hert./Reng.
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Dustin Kasperczyk, 2x Jona Afriyie, David Frings, Steven Rinas, Valeri Trailing

Assists

2x Dustin Kasperczyk, Alex Feit, Marc Waitkus, Kevin Decker

Torfolge

0:1 (08')Dustin Kasperczyk (Kevin Decker)
0:2 (11')Dustin Kasperczyk
0:3 (17')Steven Rinas (Dustin Kasperczyk)
0:4 (27')Dustin Kasperczyk
0:5 (40')Jona Afriyie
0:6 (47')Jona Afriyie
0:7 (54')Dustin Kasperczyk (Alex Feit)
0:8 (60')Valeri Trailing (Dustin Kasperczyk)
0:9 (67')David Frings (Marc Waitkus)

Starke Trainingsleistung wird belohnt!

Unsere C-Junioren bleiben in der Kreisliga Kassel weiter im oberen Tabellendrittel dran. Nach drei sehr anstrengenden Trainingseinheiten, die fantastisch stark waren, gingen die Gäste aus Hertingshausen mit vollem Selbstvertrauen in die Partie gegen die TSG Wilhelmshöhe und gewannen diese mit einem 0:9 Kantersieg. Darunter wurde noch auf dem Wilhelmshöher Kunstrasenplatz gespielt, was aufgrund der guten Technik der Baunataler ein großer Nachteil für die Heimelf war.

Die JSG Hertingshausen/Rengershausen musste in diesem Spiel unter anderem auf Torjäger Tim Apel, Patrick, Mike, Jan-Hendrik und Simon verzichten, die gegen Nieste/Staufenberg alle noch im Kader standen. Dafür kamen mit Steven, Kaan, Valeri, Jona und Rudi gleich Fünf Spieler wieder zurück. Steven und Kaan nach ihrer Verletzungspause also wieder in der Startelf.

Von Beginn an zeigten die Gäste aus Baunatal, wie auch schon in den Spielen zuvor, ihre Überlegenheit und so erarbeiteten sich die Jungs einige Torchancen, ohne den Ball großartig verlieren zu müssen. Mit 70-75% Ballbesitz sollten die ersten drei Torchancen noch nicht den Weg ins Wilhelmshöher Tor finden, doch nach Acht Spielminuten sollte dies ein Ende haben. Der wohl schnellste Stürmer der Liga Kevin Decker, erlief sich auf der rechten Außenbahn einen Ball und legte ab auf Dustin, der in eiskalter Torjäger-Position, Tim seinen Job abnahm und so zur frühen Gäste- Führung traf. Drei Minuten später traf Dustin dann mit seinem schwächeren linken Fuß zum 0:2 Zwischenstand. Doch dies sollte es noch lange nicht gewesen sein. Die Heimelf kam zwar inzwischen zu Ihrer ersten Chance, aber ansonsten war der Tabellen- Siebte eher damit beschäftigt die Bälle aus dem eigenen Strafraum zu schlagen. Immer wieder konnten die beiden 6er Hasan und David die hohen Abschläge der Hausherren mit der Brust annehmen und verteilen. So wurde Dustin erneut angespielt, der den Pass in die Tiefe auf Steven spielte und der sich das Tor nicht nehmen lassen wollte. In der 27. Minute wieder ein schön herausgespielter Angriff. Dustin am Ball. 0:4! Sein erster Hattrick! Dies war dann der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ging das Spielchen weiter auf eine Seite. Jona in der 20.Spielminute eingewechselt, macht dass, was sein Trainer ihm sagte. Viel Bewegen, Viel Freilaufen, Viel Schießen und die Bälle verteilen. All dies konnte er umsetzten und so das Tor zum 5 und 6:0 schießen. In der 54. Spielminute ein Treffer aus dem Training. Da hat sich am Montag das Training mit den vielen Eckbällen gelohnt. Alex Feit, der mit Daniel Hitz in der Innenverteidigung einen sehr guten und stabilen Job zeigte, mit einer kurzen Ecke auf Jona, der am kurzen Pfosten stand, ihm entgegen lief, der wieder zurückspielte, Alex mit der Flanke auf Dustin und wie im Training das Tor zum 0:7 Spielstand. In einer sehr fairen Partie, merkte man den Gästen aus Baunatal weiter die Spielfreude an. Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber Fussball spielen wollten alle weiter. Valeri zuletzt beim 11:1 Pokalsieg in Waldau getroffen, wurde in der 32.Spielminute eingewechselt und zeigte wie bei seinen Schwimm-Wettkämpfen vollen Einsatz und eine tolle Laufbereitschaft. Diese wurde in Spielminute 60 durch einen tollen Pass über mehrere Stationen belohnt zum Achten Tor der Partie durch Valeri Trailing. Noch war die Partie nicht zu Ende. Marc Waitkus, seit der letzten Saison als links Verteidiger stark verbessert, immer wieder mit gefährlichen Standartsituationen. In der 64.Spielminute kam er dennoch mit einem hohen Tempo über den linken Flügel, konnte Marcel hinterlaufen, einen Doppelpass mit Hasan spielen und so beinahe den Neunten Treffer erzielen. Toller Angriff, der leider nicht belohnt wurden war. Auf der rechten Abwehrseite, durfte sich auch schon zu diesem Zeitpunkt, Kaan und Rudi ein Lob abholen. Immer wieder zeigten die beiden ein tolles Kombinationsspiel und immer wieder wurde das Mittelfeld oder Kevin als Stürmer toll eingebaut. So kam das Tor zum 0:9 Endstand durch David Frings zu Stande, der eine starke Laufbereitschaft hinter sich ließ. Nur einem war nach dem Spiel sehr kalt. Alex Martel im Gäste-Tor, der sich wohl beim Aufwärmen den Finger verstauchte. Dadurch konnte er im Spiel ja doch noch zufrieden sein, dass er nicht so viel halten musste. Dies wird in den nächsten Spielen mit Sicherheit anders sein.

Ansonsten ein toller Erfolg für die Baunataler, die zufrieden mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem Tabellenführer überwintern können.

Fazit: Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Jede Woche drei Trainingseinheiten die gut besucht wurden sind, zeigen aus drei Spielen hochverdiente 7 Punkte und jede Menge Spaß bei Training und Spiel. Dabei auch erfreulich, dass es im Team stimmt, sowie Strafen bei kleineren Verstößen eingehalten werden. WEITER SO!!!!